Haslach beendet Niederwaldkirchens Serie

altniederwaldkirchen unionDer SV Haslach empfing am gestrigen Sonntagnachmittag die Union Niederwaldkirchen und wollte sich von dem unmittelbaren Konkurrenten absetzen. Nach einer ansprechenden Leistung und einer starken Schlussphase gelang dieses Unterfangen auch. Am Ende hieß es 3:1 für Haslach, wobei Bernhard Traxler die Haslacher in Führung brachte (12.) Markus Simader glich noch vor der Pause (32.) aus. Die Tore von Marco Wöhrer (73.) und Michal Flöring (89.) entschieden die Partie schließlich für Haslach.

Traxler bringt Haslach verdient in Führung
Haslach beginnt stark und setzt Niederwaldkirchen gleich von Anfang an unter Druck. Nach sieben Minuten scheitert Engleder noch im Abschluss, ehe in der zwölften Minute Bernhard Traxler nach einem Wöhrer-Freistoß und darauffolgender Verwirrung in der Hintermannschaft der Niederwaldkirchner zur Führung einschießen kann. Danach bieten sich den Haslacher immer wieder gute Chancen zum Ausbau der Führung, doch der zweite Treffer gelingt nicht. Auf der Gegenseite kommt Markus Simader nach etwas mehr als einer halben Stunde zu seiner Chance nach einer Flanke. Der Angreifer verwertet stark per Kopf und stellt den Pausenstand von 1:1 her.

Schlussphase bringt Entscheidung für Heimteam
Nach dem Seitenwechsel spielt Haslach wieder etwas besser. Der nächste Höhepunkt des Spiels ist dann aber leider ein negativer, denn Niederwaldkirchens Tormann Sebastian Radler muss mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Danach fasst sich Marco Wöhrer ein Herz und erzielt nach 73 Minuten per Fernschuss das 2:1. Kurz vor dem Ende setzt Michal Flöring dann durch einen Kopfballtreffer noch einen drauf und entscheidet das Spiel damit. Haslach gewinnt letztlich nicht unverdient und bleibt in der Tabelle weiter im oberen Mittelfeld.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.