Walding besiegt Feldkirchen und holt sich Tabellenführung zurück

altIm absoluten Topspiel der 2. Klasse Nord-West zwischen der DSG Union Walding und der Union Feldkirchen an der Donau holten sich die Waldinger dank eines überzeugenden 3:0-Sieges die Tabellenführung vom Lokalrivalen und Titelkonkurrenten zurück. Julian Orgler (21.,65.) und Torjäger Zeljko Martinov (88.) durften für Walding über Tore jubeln. Bei den Gästen blieben die beiden Toptorschützen Kehrer und Retschitzegger ohne Treffer. Walding gelingt frühe Führung durch Orgler-Traumtor
Der Gastgeber aus Walding übernimmt früh im Spiel die Kontrolle und zeigt sich taktisch von seiner besten Seite. Die beiden Torjäger auf Seiten der Feldkirchner, Markus Retschitzegger und Michael Kehrer können von der Defensive aus dem Spiel genommen werden. In der 21. Minute fasst sich Julian Orgler auf Seiten der Waldinger ein Herz und zieht aus halblinker Position 30 Meter vor dem Tor ab. Der Ball passt ganz genau ins Kreuzeck und so geht Walding in Führung. Auch in der Folge bleibt Walding defensiv sehr kompakt, wodurch sich Feldkirchen im ersten Abschnitt nie entfalten kann.

Orgler trifft auch zur Vorentscheidung
Auch nach dem Seitenwechsel zeigt sich im Waldinger Sportpark ein ähnliches Bild. Feldkirchen wird beim Stand von 1:0 nur einmal gefährlich. Waldings Abwehr kann aber klären. In der 65. Minute spielt die Rosenauer-Elf dann einen Angriff über die Flügel, welchen Julian Orgler erfolgreich abschließen kann. Mit seinem zweiten Treffer besorgt der Mittelfeldspieler die Vorentscheidung in diesem Spiel, denn auch in der Schlussphase kommt Feldkirchen nicht mehr zurück. Es kommt am Ende sogar noch einmal anders. Routinier Martinov lässt sich seine Chance in der Schlussminute nicht entgehen und stellt den Endstand von 3:0 her.

Alfred Niederberger (Sektionsleiter DSG Union Walding):
"Wir haben heute über 90 Minuten das Spiel unter Kontrolle gehabt. Unsere Tore waren schön und wir haben die gefährlichen Stürmer der Feldkirchner stark aus dem Spiel genommen. Der Sieg war am Ende absolut verdient, was uns auch der Gegner nach dem Spiel bestätigt hat. Insgesamt geht ein Lob an die ganze Mannschaft, denn das war auch taktische eine tolle Leistung von uns."

von Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.