Feldkirchen holt sichTabellenführung zurück

 

altMit einem deutlichen 7:1-Sieg gegen den Tabellenletzten SV Sparkasse Aschach konnte sich die Union Feldkirchen an der Donau über die Rückeroberung der Tabellenführung freuen, da der Konkurrent aus Walding sein Spiel nicht gewinnen konnte. Die Tore beim verdienten Heimerfolg erzielten Dominik Rammelmüller (3), Michael Rechberger (2), sowie Michael Kehrer und Daniel Riegler. Kevin Moser konnte für die Gäste den Ehrentreffer beisteuern.

Feldkirchen entscheidet das Spiel schon in ersten 20 Minuten
Die stärkste Offensivmannschaft der Rückrunde gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Liga. Die Vorzeichen stehen ganz klar auf Sieg für Feldkirchen und so beginnt das Spiel dann auch. Bereits nach zehn Minuten geht der Favorit durch einen Treffer von Michael Rechberger in Führung. Danach reichen den Gastgebern von der 16. bis zur 20. Minute vier Minuten, um das Spiel bereits in der Anfangsphase zu entscheiden. Zunächst erhöht Dominik Rammelmüller auf 2:0 (16.). Eine Minute später erzielt Daniel Riegler das 3:0, ehe nur drei Minuten später auch Torjäger Michael Kehrer einen Treffer beisteuern kann. Nach einer halben Stunde gelingt Kevin Moser zwar für Aschach ein Ehrentreffer, doch noch vor der Pause erhöht Rammelmüller mit seinem zweiten Treffer bereits auf 5:1. 

Feldkirchen im Schongang zu 7:1-Erfolg
Nach dem Seitenwechsel ist es dann in der 50. Spielminute abermals Rammelmüller, der mit seinem dritten Tor zum 6:1 trifft. In der Folge schalten die Hausherren etwas zurück und sind danach nicht mehr ganz so konzentriert im Abschluss. Es werden bis kurz vor Ende einige gute Möglichkeiten nicht optimal abgeschlossen. Nach 85 Minuten gelingt Michael Rechberger dann aber doch noch ein Tor, womit der Endstand von 7:1 besiegelt ist. Feldkirchen holt sich damit dank eines weiteren überzeugenden Erfolges die Tabellenführung zurück und hat nun wieder alles selbst in der Hand.

Statements folgen

Simon Priglinger-Simader

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.