Neufelden sichert sich Last-Minute-Sieg in Nebelberg

 

altDank eines späten Treffers von Wolfgang Rannetbauer (85.) durfte die Union Neufelden über einen knappen 2:1-Auswärtssieg bei der Union Oberaigner Nebelberg jubeln. Zuvor hatte Patrick Hennerbichler Nuefelden bereits in der zweiten Minute in Führung gebracht, ehe in der 69. Spielminute Dominik Zöchbauer der zwischenzeitliche Ausgleich gelang. Durch den Sieg bleibt Neufelden den Topteams der Liga weiter auf den Fersen.

 Blitzstart der Gäste 
Neufelden startet perfekt in das Spiel. Bereits nach zwei Minuten gehen die Gäste durch Mittelfeldspieler Patrick Henenrbichler in Führung und spielen in der Folge auch ganz gut nach vorne. Nebelberg zeigt sich vom frühen Rückstand ein Stück weit beeindruckt und kommt nicht wirklich ins Spiel. Im Verlauf der ersten Halbzeit gestaltet sich das Spiel dann aber immer ausgeglichener. Am Spielstand von 0:1 ändert das bis zur Pause jedoch nichts. 

Nebelberg kommt zum Ausgleich - Neufelden findet richtige Antwort
Nach dem Seitenwechsel kommen die heimstarken Nebelberger besser in Fahrt und kommen zu besseren Chancen. Zunächst fehlen aber die entscheidenden Aktionen vor dem Tor. Zwanzig Minuten vor dem Ende wird es dann aber doch gefährlich vor dem Neufelden-Tor und Dominik Zöchbauer darf seinen Ausgleichstreffer bejubeln. In der Schlussphase gestaltet sich das Spiel weitestgehend offen. Es gibt einen offenen Schlagabtausch. Das bessere Ende bleibt aber den Gästen aus Neufelden vorbehalten. Wolfgang Rannetbauer bleibt im Abschluss eiskalt und trifft zum 2:1. Den abermaligen Rückstand können die Nebelberger in der Folge nicht mehr egalisieren und so bleibt es schließlich beim knappen Sieg für Neufelden.

Statements folgen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.