St. Oswald/Haslach: "Zwei Neuzugänge stehen praktisch schon fest"

Zum Auftakt des 23. Spieltages der 2. Klasse Nord-West ging es in der Begegnung zwischen der Union St. Oswald/Haslach und der Union Julbach quasi um die "Goldene Ananas". Während die Heimelf von Trainer Stefan Eidenberger die Saison wohl am fünften oder sechsten Tabellenplatz abschließen wird, haben sich die Julbacher in den vergangenen Wochen vom Aufstiegskampf verabschiedet. Die Mannshaft von Trainer Horst Auer konnte im neunten Spiel in diesem Jahr zwar den siebenten Sieg feiern, liegt aber vor den letzten drei Spielen sieben Punkte hinter einem Aufstiegsplatz zurück.

"Auch wenn wir die Meisterschaft positiv abschließen wollen, ist die Saison für uns mehr oder weniger schon gelaufen. Dennoch wäre gegen Julbach ein Punkt durchaus möglich gewesen, haben wir in den ersten 45 Minuten sehr gut mitgehalten", erklärt Manuel Pernsteiner, Obmann und zugleich auch Defensivspieler in der Mannschaft. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine offene Partie, konnten die Gäste ihrer Favoritenrolle noch nicht gerecht werden.

Das sollte sich jedoch nach dem Wechsel ändern. Wenige Minuten nach Wiederbeginn ging Julbach durch Reinhard Puffer in Führung, nahm in der Folge die Zügel immer fester in die Hand und hatte Spiel und Gegner nun endgültig im Griff. Nach einer Stunde traf Klaus Pfarrwaller zur Vorentscheidung. Nach 75 Minuten machte Florian Stadlbauer endgültig alles klar, versenkte einen Freistoß und fixierte den letztendlich souveränen 3:0-Auswärtssieg der Union Julbach, die in der nächsten Runde gegen Tabellennachbar Herzogsdorf einen Heimsieg einplant. Nach zwei Niederlagen in Folge werden für die Union St. Oswald beim Tabellenführer in Ulrichsberg die Trauben wohl erneut zu hoch hängen.

Manuel Pernsteiner (Obmann-Stellvertreter Union St. Oswald/Haslach): "Das 0:1 kurz nach der Pause war der Knackpunkt in diesem Spiel, konnten wir dem Gegner in der Folge wenig entgegensetzen. Wir wollen zwar noch einige Punkte sammeln, die Planungen für die kommende Saison sind aber bereits angelaufen, stehen zwei Neuzugänge, ohne Namen zu nennen, praktisch schon fest."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.