1:1! Union St. Oswald/Haslach verteidigt in Herzogsdorf die weiße Weste

Nach einem 0:5-Debakel gegen Neufelden, der ersten Saisonniederlage, und einem spielfreien Wochenende unternahm die Union Herzogsdorf/Neußerling auf eigener Anlage den neunten Versuch auf den ersten Heimsieg im Jahr 2014. Mit der Union St. Oswald/Haslach war am Samstagnachmittag eine in der 2. Klasse Nord-West bislang ungeschlagen gebliebene Mannschaft zu Gast. Während die Elf von Trainer Johann Pfoser mit einem 1:1-Unentschieden ihre weiße Weste verteidigen konnte, müssen die Herzogsdorfer auf den ersten Heimsieg seit 9. November 2013 (2:0 gegen Kichberg) weiter warten.

 

Kargl-Elf kann aus Überlegenheit kein Kapital schlagen

Vor rund 150 Besuchern war den Hausherren deutlich anzumerken, unbedingt den ersten Heimsieg in diesem Jahr feiern zu wollen. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Lienhart bestimmte die Mannschaft von Coach Martin Kargl das Geschehen, konnte aus ihrer Überlegenheit zunächst aber kein Kapital schlagen. Die noch ungeschlagenen Gäste lauerten auf Konterchancen und fanden auch die eine oder andere Möglichkeit zur Führung vor, die Simon Radinger und Jonas Zinöcker aber nicht nutzen konnten. Somit warteten die Zuschauer bis zur Pause vergeblich auf Tore.

 

Hofstätter bringt Hausherren in Front - Radinger gleicht nach Torwart-Patzer aus

Fünf Minuten nach dem Wiederbeginn zappelte der Ball aber in den Maschen. Nach Vorarbeit des starken Harald Wiesinger - die Gäste wollten dabei ein Handspiel des Innenverteidigers gesehen haben - erzielte Raphael Hofstätter das 1:0. Nach dem Rückstand stemmte sich die Pfoser-Elf gegen die drohende Niederlage und machte ab und an auch mächtig Dampf, am gegnerischen Straram waren die Gäste mit ihrem Latein zumeist aber am Ende, kam der letzte Pass nicht an. Zehn Minuten vor dem Ende durften die Kicker aus St. Oswald aber doch den Ausgleich bejubeln. Stefan Eidenberger schlug einen Freistoß in den Strafraum, Herzogsdorf-Keeper Mario Neissl konnte den Ball nicht festhalten und Kapitän Simon Radinger staubte zum 1:1 ab. In einer hektischen und ruppigen Schlussphase fand die Kargl-Elf den Matchball vor, ein Schuss von Wiesinger, der sich energisch durchgetankt hatte, verfehlte jedoch das Ziel, sodass es beim 1:1-Unentschieden blieb.

 

Stimmen zum Spiel:

Stefan Zauner, Sektionsleiter Union Herzogsdorf/Neußerling:
"Mit der Leistung unserer Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Es ist aber bitter, wenn man so knapp vor dem ersten Heimsieg steht und durch ein unnötiges Gegentor noch den Ausgleich kassiert."

Johann Pfoser, Trainer Union St. Oswald/Haslach:
"Auch wenn wir nach wie vor ungeschlagen sind und uns darüber sehr freuen, wäre mehr möglich gewesen. Letztendlich müssen wir mit dem Punkt aber zufrieden sein, da der Ausgleich glücklich zustandegekommen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.