Union St.Oswald/Haslach verliert Heimauftakt gegen abgeklärte Niederwaldkirchener

In Runde Zwei der 2. Klasse Nord-West trafen mit der Union St.Oswald/Haslach und der Union Niederwaldkirchen zwei Teams aufeinander, die in der Vorwoche jeweils mit einer Niederlage in die Saison gestartet sind. Für beide Teams ging es also um die erste Punkte der laufenden Meisterschaft. Am Ende standen nur die Gäste mit drei Zählern da, auch aufgrund einer fast makellosen Chancenauswertung.

 

Ausgeglichener Beginn

Zu Beginn zeigten beide Teams, dass sie sich einiges für das Match vorgenommen hatten. Vor allem die Heimelf von Coach Reinhard Eisner sichtlich bemüht die ersten Punkte aufs Tableu zu bringen. St.Oswald dann auch mit den besseren Möglichkeiten zu Beginn, doch den ersten Treffer erzielten die effektiven Gäste aus Niederwaldkirchen. Wolkersdorfer Jakob nutzt seine erste Chance im Spiel und bringt sein Team in Führung. Lange zeigten sich die Hausherren aber nicht geschockt, nur drei Minuten später konnten sie den verdienten Ausgleich herstellen, Manuel Weingartler ist zur Stelle und gleicht das Match fast postwendend wieder aus. In der Folge meistens die Hausherren mit vielen Spielanteilen, die Gäste auf Konter fixiert und zeigten erneut einen guten Riecher in Sachen Chancenauswertung. Mit der nächsten guten Möglichkeit stellten sie die knappe Führung noch vor der Pause wieder her. Als Torschütze konnte sich Daniel Pichler feiern lassen. Halbzeitstand 1:2 aus Sicht der Gastgeber.

Effizienz entscheidet das Match

Auch in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Die Heimischen mit den deutlich besseren und vor allem der höheren Anzahl an klaren Torchancen. Am Ende sollten es fünf bis sechs große Sitzer sein welche allesamt nicht den Weg ins Gehäuse von Gäste-Goalie Petr Wolek fanden. So blieb Niederwaldkirchen im Konter giftig, reduzierte die Bemühungen aber auf das Mindeste. Die Heim-Elf scheiterte immer zu an der schwachen Chancenauswertung und am starken Legionär zwischen den Pfosten. Gegen Ende des Spieles machte der starke Daniel Pichler dann den Deckel drauf und erzielte mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag den Endstand von 1:3. Effektive Gäste nehmen damit trotz einer starken Leistung der Gastgeber, drei Punkte nach Niederwaldkirchen mit nach Hause. 

 

Stefan Eidenberger, Sektionsleiter Union St.Oswald/Haslach:
"Eigentlich war es eine ziemlich ausgeglichene Partie. Niederwaldkirchen hat heute aus vier Chancen gleich drei Tore gemacht, sie waren unglaublich effizient. Ein klassischer Fall von "die Tore die man nicht macht...", denn wir hatten mindestens fünf hochkarätige Chancen die wir aber nicht nutzen konnten. Die kaltschnäutzigere Mannschaft hat heute gewonnen."

 

Christoph Auberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.