Wolfsteiner mit Dreierpack beim 3:1 gegen Niederwaldkirchen

Union Stroheim
Niederwaldkirchen

Mit einem Dreierpack war Moritz Wolfsteiner für seine Union Stroheim beim 3:1-Sieg gegen Union Niederwaldkirchen vor 160 Zuschauern wohl Mann des Spiels.

Jakob Simader markierte vor 40 Zuschauern die Führung für Union Niederwaldkirchen (25.). Bis Schiedsrichter Arthur Reinsprecht den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Eine starke Leistung zeigte Moritz Wolfsteiner, der sich mit einem Dreierpack für Union Stroheim beim Trainer empfahl (53./60./66.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Stroheim gegen die Union Niederwaldkirchen die volle Ausbeute ein.

Niederwaldkirchen rutscht ab

Die Union Stroheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Union Stroheim befindet sich mit 20 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die Union Stroheim derzeit auf dem Konto. Stroheim befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Kurz vor Saisonende belegt Union Niederwaldkirchen mit 12 Punkten den 13. Tabellenplatz, auf welchen man nach dieser Niederlage abgerutscht ist. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 16 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste man sich schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Union Niederwaldkirchen musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sechs Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Am nächsten Sonntag reist die Union Stroheim zur SU St. Martin/M. 1b, zeitgleich empfängt Union Niederwaldkirchen den UFC Raika Hartkirchen.

2. Klasse Nord-West: Union Stroheim – Union Niederwaldkirchen, 3:1 (0:1)

  • 66
    Maximilian Wolfsteiner 3:1
  • 60
    Moritz Wolfsteiner 2:1
  • 53
    Moritz Wolfsteiner 1:1
  • 25
    Jakob Simader 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.