2. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 9

2nw-rundeIn der 2. Klasse Nord-West stehen in Runde 9 wieder einige heiße Partien auf dem Programm. Diesmal stehen einige Spiele an, in denen direkte Konkurrenten um die vorderen Plätze aufeinander Treffen. Die Union Oepping will gegen den SV Haslach die Tabellenspitze festigen und die Verfolger auf Abstand halten. Die Union St. Veit/M. will im Spitzenduell mit der Union Niederwaldkirchen wieder in die Topgruppe aufschließen und die Top 3 nicht davonziehen lassen. Die Union Nebelberg will endlich auf das breit gestreute Mittelfeld der Liga anschließen und um die Topplätze mitmischen. Die Union Neufelden muss im Heimspiel siegen, um nicht völlig abzureißen. Im Verfolgerduell der Spitzengruppe will die Union St. Oswald/Haslach der Sportunion mind.capital ST. Martin 1b die Punkte streitig machen. Hier geht es zur Vorschau:

 

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union St. Veit im Mühlkreis - Union Ascendor Niederwaldkirchen

Live-Ticker

Union St. Veit im Mühlkreis Union Ascendor Niederwaldkirchen

Die Union St. Veit/Mühlkreis musste in Runde 8 seit langem wieder einmal einen Rückschlag hinnehmen. Die Reaktion der Mannschaft auf die 0:3 Niederlage wird mit Spannung erwartet. Zudem wartet mit der Union Niederwaldkirchen eine Topmannschaft auf die Mathae-Elf. Die Niederwaldkirchner konnten zwar die drei Punkte gegen den Tabellenvorletzten SV Sparkasse Aschach einfahren, boten dabei allerdings eine miserable Leistung. Sollte sich die Leistung der Denkmaier-Elf nicht radikal ändern, wird in St. Veit nicht viel zu holen sein.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Steinprofis Oepping - SV Haslach

Live-Ticker

Steinprofis Oepping SV Haslach

Die Union Oepping fuhr in der letzten Runde einen lockeren 5:0 Erfolg gegen Tabellenschlusslicht TSU Kirchberg/Donau ein. Der Tabellenleader empfängt diesmal die stark aufspielende Elf des SV Haslach. Die Haslacher konnten ebenfalls in Runde 8 gewinnen und stehen derzeit bei 15 Punkten und befinden sich in Lauerstellung auf die Aufstiegsränge. Mit dem schweren Auswärtsspiel wird sich zeigen ob es für ganz nach oben bereits jetzt schon reicht. In Haslach ist man mit dem vollzogenen Umbruch im Sommer und den bereits erreichten 15 Punkten vollstens zufrieden. Auch bei einer Niederlage wäre der SV Haslach noch in einer sehr guten Ausgangslage. Der Druck liegt also eher bei den favorisierten Oeppingern.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - Union Nebelberg

Live-Ticker

TSU Kirchberg ob der Donau Union Nebelberg

Das Tabellenschlusslicht trifft im Heimspiel auf die Union Nebelberg. Die Nebelberger haben zwar den Toptorschützen der 2. Klasse Nord-West, aber die Punkte, nämlich 7, lassen noch zu wünschen übrig. Mit dem Auswärtsmatch in Kirchberg soll das Punktekonto unbedingt erhöht werden. Die Kirchberger wollen dieses natürlich zu verhindern wissen und selber endlich Punkte einfahren. Als Favorit geht sicherlich die Union Nebelberg in das Match.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N. - SK Kleinzell

Live-Ticker

SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N. SK Kleinzell

In diesem Match treffen, tabellarisch gesehen, zwei Teams aus der Verfolgergruppe aufeinander. Beide Mannschaften kommen derweilen auf elf Punkte in der Tabelle. Das Ziel der beiden Mannschaften können nur drei Punkte sein, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verpassen. Ein sehr ausgeglichenes Spiel ist zu erwarten.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union BIOHORT Neufelden - AVIVA Waldmark St. Stefan

Live-Ticker

Union BIOHORT Neufelden AVIVA Waldmark St. Stefan

Die Union Neufelden greift nach dem spielfreien Wochenende wieder in das Geschehen ein. Die bisherige Spielzeit verlief äußerst enttäuschend für die Neufeldner. Man hatte sich nach dem Relegationsplatz im Vorjahr deutlich mehr ausgerechnet, als den jetzigen 11. Tabellenplatz mit nur sechs Punkten. Das Torverhältnis der Atzgerstorfer-Elf beläuft sich nach nur sieben gespielten Spielen auf 23:17, was für ein immenser Wert. Die Gegner, Union Waldmark/St. Stefan steht mit 12 erreichten Punkten im Tabellenmittelfeld mit Potential nach oben. Die Gäste mussten bis dato erst eine Niederlage hinnehmen und wollen auch diesmal punkten. Beide Mannschaften müssen gewinnen, die Union Neufelden um Punkte aufzuholen auf die Plätze wo sie eigentlich stehen wollen und die Union Waldmark/St. Stefan um den Anschluss nach ganz Oben nicht zu verlieren. Ein hochspannendes Match wird die Zuseher erwarten.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union St. Oswald bei Haslach - SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Live-Ticker

Union St. Oswald bei Haslach SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Die Union St. Oswald/Haslach musste in der letzten Runde eine bittere Niederlage einstecken. Bei den Heimischen heißt es hop oder drop. Entweder gewinnt man seine Spiele oder eben nicht. Unentschieden spielte die Elf aus St. Oswald bis jetzt noch nie. Die Sportunion mind.capital St. Martin 1b festigte sich mit zuletzt zwei Siegen wieder in der Topgruppe und ist in Lauerstellung auf die Top 2 der Liga. Will die Union St. Oswald/Haslach mit den St. Martinern um die oberen Plätze konkurrieren, dann ist verlieren verboten.

 

Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.