2. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der 2. Klasse Nord-West wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Der frischgebackene Tabellenführer aus Aschach bekommt es in Haslach mit einem Konkurrenten im Aufstiegskampf zu tun. Die vier übrigen Partien werden am Sonntag ausgetragen. Im Kellerderby gegen die Union St. Veit hofft das Schlusslicht aus Kirchberg auf den ersten Heimsieg serit 19. August 2012. Die Union Altenfelden hingegen möchte nach vier Niederlagen am Stück gegen die Union St. Oswald wieder in die Spur finden.

 

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SV Haslach - SV Sparkasse Aschach an der Donau

Live-Ticker

SV Haslach SV Sparkasse Aschach an der Donau

(Hinspiel: 0:1). Nach einer bislang durchwachsenen Bilanz unter Neo-Trainer Horst Neumüller konnte der SVH in St. Veit ein 8:2-Schützenfest feiern. Um im Kampf um den Aufstieg weiterhin mitmischen zu können, sollte im elften Heimspiel der siebente Sieg eingefahren werden. Der 2:0-Erfolg der Pointner-Elf gegen Kleinzell war ein historischer. Denn zum ersten Mal seit 18. Juni 2006 sind die Aschacher wieder Tabellenführer. Von neun Auswärtsspielen konnte der neue Ligaprimus aber nur zwei gewinnen.

Sa, 09.05.2015, 18:00 Uhr

Union BIOHORT Neufelden - SK Kleinzell

Live-Ticker

Union BIOHORT Neufelden SK Kleinzell

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Patrick Hennerbichler (Neufelden). Nach vier Siegen in Serie dürfen sich die Neufeldener Hoffnungen auf den Aufstieg machen. In neun Heimspielen musste die Peherstorfer-Elf jedoch fünf Niederlagen einstecken. Die Kleinzeller hingegen verabschiedeten sich mit einer Niederlage beim frischgebackenen Tabellenführer in Aschach vom Aufstiegskampf, zumal die Würzl-Elf die letzten fünf Spiele allesamt in der Fremde bestreiten muss.

So, 10.05.2015, 16:00 Uhr

SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N. - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N. Union Ganserlifte St.Peter

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Martin Kozmata (Herzogsdorf) bzw. Christian Pühringer und Christian Reiter (beide St. Peter). Nach zwei Auswärtssiegen binnen 48 Stunden - in St. Veit und St. Oswald - liebäugeln die Herzogsdorfer noch mit einem Aufstiegsplatz. Von neun Heimspielen konnte die Kargl-Elf aber nur drei gewinnen. Der Herbstmeister aus St. Peter musste gegen Oepping die bereits vierte Niederlage im Frühjahr einstecken und ist in der Tabelle auf den sechsten Platz abgerutscht. Zudem verzeichnet man eine negative Auswärts-Bilanz.

So, 10.05.2015, 16:00 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - Union St. Veit im Mühlkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSU Kirchberg ob der Donau Union St. Veit im Mühlkreis

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Adrian Schwaiger (St. Veit). Auch wenn es sich um ein Kellerderby handelt, sind die beiden Mannschaften auf ihren Plätzen einzementiert. Im Hinspiel konnten die Kirchberger ihren bislang einzigen Saison-Dreier einfahren. Gelingt gegen den Tabellennachbarn am Sonntag der erste Heimsieg seit 19. August 2012? Ebenso wie das Schlusslicht musste auch St. Veit in der Rückrunde bereits fünf Niederlagen einstecken, ziert nach Verlustpunkten aber das Ende der Frühjahrs-Tabelle.

So, 10.05.2015, 16:00 Uhr

Steinprofis Oepping - Union Nebelberg

Live-Ticker

Steinprofis Oepping Union Nebelberg

(Hinspiel: 2:2). Als einziges Team der Liga mussten die Nebelberger bislang nur drei Niederlagen einstecken und sind nach Verlustpunkten der heimliche Tabellenführer. Das war die Jungwirth-Elf auch auf der Zielgeraden der Hinrunde, konnte den Sack dann aber nicht zumachen. Zwei Tage nachdem die Oeppinger in Aschach 2015 die erste Niederlage einstecken mussten, besiegte die Meisinger-Elf in St. Peter den Herbstmeister.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union St. Oswald bei Haslach

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Union St. Oswald bei Haslach

(Hinspiel: 2:1). Hier treffen zwei Nachbarn aus der unteren Tabellenregion aufeinander. Ende März führen die Altenfeldener noch die Tabelle an, vier Niederlagen später steht die Hartl-Elf nur auf dem elften Platz und musste sich vom Aufstiegskampf verabschieden. Auch für die Kicker aus St. Oswald ist die Saison nach der 3:5-Heimpleite gegen Herzogsdorf gelaufen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.