2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 10

Die zehnte Runde der 2. Klasse Nord-West wird am Samstag mit der Begegnung zwischen Schlusslicht Union St. Veit und der Union St. Oswald eingeläutet. Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 15.30 Uhr, angepfiffen. Im "Kracher" der Runde empfängt Ligaprimus Oepping den Zweitplatzierten aus Haslach zum direkten Duell um die Tabellenführung. Auch das zweite Top-Match - der Viertplatzierte Kleinzell ist beim Tabellendritten in Arnreit zu Gast - hat es in sich. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

Union St. Veit im Mühlkreis - Union St. Oswald bei Haslach

Live-Ticker

Union St. Veit im Mühlkreis Union St. Oswald bei Haslach

Im Kellerderby in Ulrichsberg musste sicht St. Veit geschlagen geben und ist nach der vierten Niederlage in den letzten fünf Spielen in Besitz der Roten Laterne. Den bislang einzigen Sieg konnte das neue Schlusslicht aber auf eigener Anlage feiern. Nach einem guten Saisonstart bilanziert St. Oswald inzwischen ausgeglichen, stehen drei Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Die Pfoser-Elf musste in den letzten vier Auswärtsspielen keine Niederlage einstecken und ist in der Fremde seit 10. Mai ungeschlagen.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Union M-TEC Arnreit - SK Kleinzell

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit SK Kleinzell

Der Drittplatzierte empfängt den ehemaligen Tabellenführer, der am spielefreien Wochenende auf Rang vier zurückrutschte. Nach anfänglichen Problemen mischt der Absteiger die Liga auf und feierte in Neufelden den fünften Sieg am Stück. Die Heim-Bilanz der Zach-Elf ist aber ausbaufähig, stehen zwei Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Mit einer Niederlage in Oepping musste Kleinzell zuletzt die Tabellenführung dem Gegner überlassen. In den drei übrigen Auswärtsspielen bilanziert der SK ausgeglichen.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Union Ascendor Niederwaldkirchen - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Ascendor Niederwaldkirchen SPG Ulrichsberg-Klaffer

Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus dem unteren Drittel der Tabelle aufeinander. Niederwaldkirchen musste bereits sechs Niederlagen einstecken - zuletzt drei am Stück. Zudem konnte von vier Heimspielen nur eines gewonnen werden. Der Absteiger hingegen ist leicht im Aufwind und wurde im Kellerderby gegen St. Veit mit dem zweiten Heimsieg in Folge die Rote Laterne los. Von den letzten elf Auswärtsspielen gingen jedoch acht verloren, warten die Ulrichsberger in der Fremde seit 2. November 2014 auf einen Dreier.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Union Nebelberg - Union Truckcenter Altenfelden

Live-Ticker

Union Nebelberg Union Truckcenter Altenfelden

Nach einer bislang enttäuschenden Saison feierte der amtierende Vizemeister in St. Oswald den dritten Sieg, ist aktuell aber im Niemandsland der Tabelle präsent. Die Hartl-Elf holte aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt und musste in vier Auswärtsspielen den Platz drei Mal als Verlierer verlassen - zuletzt zwei Mal in Folge. Mit 29 Treffern ist Altenfelden jedoch die Torfabrik der Liga.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Steinprofis Oepping - SV Haslach

Live-Ticker

Steinprofis Oepping SV Haslach

Im Kracher der Runde empfängt der Ligaprimus den Zweitplatzierten zum direkten Duell um die Tabellenführung. Mit einem Pflicht-Dreier beim Nachzügler in Kirchberg feierte der Tabellenführer den bereits siebenten Sieg. Zudem konnte die Schaubmaier-Elf von vier Heimspielen drei gewinnen. Nach fünf Siegen in Serie geht der SVH mit breiter Brust in die Partie und könnte mit einem weiteren Dreier an die Tabellenspitze klettern. In den drei bisherigen Spielen in der Fremde fuhr die Neumüller-Elf zwei Dreier ein.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - Union BIOHORT Neufelden

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter Union BIOHORT Neufelden

St. Peter absolviert bislang eine durchwachsene Saison und holte aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt. Zudem gingen von den letzten sieben Heimspielen sechs verloren, wartet die Bachmaier-Elf auf eigenem Platz seit 19. April auf einen Dreier. Mit einer Heimpleite gegen Arnreit mussten die Neufeldener die bereits fünfte Niederlage einstecken. Zudem gingen von drei Auswärtsspielen zwei verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.