2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 25

Bis auf die spielfreien Kicker aus Niederwaldkirchen greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Nord-West am Sonntag wieder ins Geschehen ein. Im Auswärtsspiel gegen den SV Haslach kann sich der Tabellenführer aus Arnreit bereits mit einem Unentschieden zum Meister krönen. Verfolger Union Oepping möchte im letzten Meisterschaftsspiel eine tolle Saison mit einem Heimsieg gegen die Union Ulrichsberg beenden. Auf der anderen Seite der Tabelle könnte die TSU Kirchberg mit einem "Dreier" gegen St. Peter die "Rote Laterne" loswerden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

So, 05.06.2016, 16:00 Uhr

Union BIOHORT Neufelden - Union St. Veit im Mühlkreis

Live-Ticker

Union BIOHORT Neufelden Union St. Veit im Mühlkreis

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Daniel Gattringer und Julian Mayrhofer (beide St. Veit). Die Neufeldener feierten in Nebelberg den sechsten Sieg in den letzten sieben Runden und wollen im letzten Heimspiel auf eigenem Platz den siebenten Dreier einfahren. In St. Veit zeigt die Formkurve haargenau in die andere Richtung, gingen von den letzten sieben Spielen sechs verloren. Zudem musste die Bajcik-Elf von den zwölf bisherigen Saisonniederlagen die Hälfte in der Fremde einstecken.

So, 05.06.2016, 16:00 Uhr

Steinprofis Oepping - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

Steinprofis Oepping SPG Ulrichsberg-Klaffer

(Hinspiel: 2:1). Die Oeppinger feierten in Niederwaldkirchen den vierten Sieg in Serie und wollen im letzten Meisterschaftsspiel den 18. Dreier einfahren. Nach einer tollen Saison wird die Mayrhofer-Elf den Tabellenführer auf dem Weg in die 1. Klasse möglicherweise begleiten oder in der Relegation eine zweite Chance erhalten. Ulrichsberg feierte gegen St. Oswald binnen Wochenfrist den zweiten Sieg und fuhr im Frühjahr den bereits sechsten Dreier ein. Von elf Auswärtsspielen gingen aber acht verloren.

So, 05.06.2016, 16:00 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

TSU Kirchberg ob der Donau Union Ganserlifte St.Peter

(Hinspiel: 3:3). Das Schlusslicht geriet beim Tabellenführer unter die Räder, musste im Frühjahr die bereits achte Niederlage einstecken und kassierte 2016 nicht weniger als 54 Gegentore. Nach beinahe drei Jahren ohne Heimsieg konnten die beiden Dreier in der Rückrunde aber auf eigenem Platz eingefahren werden. St. Peter musste gegen Kleinzell die dritte Niederlage in Folge einstecken, von elf Auswärtsspielen ging aber nur ein einziges verloren - das letzte in Neufelden.

So, 05.06.2016, 16:00 Uhr

SK Kleinzell - Union Nebelberg

Live-Ticker

SK Kleinzell Union Nebelberg

(Hinspiel: 1:1). Nach zwei Niederlagen gegen die beiden Top-Teams feierten die Kleinzeller in St. Peter den vierten Sieg im Frühjahr. Auf eigenem Platz konnte die Würzl-Elf sechs Dreier einfahren. Nach drei Siegen in Serie musste der entthronte Vizemeister gegen Neufelden 2016 die dritte Niederlage einstecken. In der Fremde behielten die Nebelberger bereits sechs Mal die Oberhand.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union St. Oswald bei Haslach

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Union St. Oswald bei Haslach

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Stefan Eidenberger (St. Oswald). Nach vier Niederlagen in fünf Runden konnten die Altenfeldener in St. Veit im Frühjahr den sechsten Sieg feiern. Auch auf eigenem Platz behielt die Hartl-Elf sechs Mal die Oberhand. St. Oswald musste in Ulrichsberg im Frühjahr zum dritten Mal den Platz als Verlierer verlassen, bilanziert in der Fremde aber ausgeglichen.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

SV Haslach - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

SV Haslach Union M-TEC Arnreit

(Hinspiel: 0:5). Gesperrt: Manuel Sigl und Matthias Engleder (beide Haslach). Das schwächste Team im Frühjahr empfängt den Tabellenführer. Die zuletzt spielfreien Haslacher mussten gegen Oepping die zehnte Niederlage in den letzten 13 Spielen einstecken und die Copa Haslana Arena zum fünften Mal als Verlierer verlassen. Ganz anders die Situation in Arnreit. Der Ligaprimus feierte gegen das Schlusslicht ein 9:1-Schützenfest und könnte sich nach dem neunten Sieg in Serie mit einem Unentschieden zum Meister krönen. Die Chancen dazu stehen gut, zumal die Zach-Elf von elf Auswärtsspielen zehn gewinnen konnte.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.