Kurios - Großraming nach 8:1-Sieg: "Wir haben heute ganz schlecht gespielt!"

altaltDie Union Großraming, im hinteren Mittelfeld der Tabelle angesiedelt, sorgte an diesem Fußballnachmittag für ein wahres Schützenfest. Die Gäste aus Sierning wurden mit sage und schreibe 8:1 abgefertigt. Die Sierninger wurden damit wieder einmal ihrem Ruf als "Wundertüte" der Liga gerecht. Mann des Spiels war Christian Haider, der innerhalb von nur 20 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte.



Vom frühen Schock unbeeindruckt...

Von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt reicht diese Saison das Stimmungsbarometer beim SV Sierning 1b. Wieder einmal folgte einem Sierninger Sieg eine deutliche Klatsche. Bei der Union Großraming wurde die Tonezzer-Elf mit 8:1 vom Platz gefegt. Die nächste schallernde Ohrfeige kam kurz danach vom Sportlichen Leiter des großen Siegers. Andreas Großauer meinte i Gespräch mit unterhaus.at: "Die Leistung muss ich als nicht gut beurteilen, wir haben heute eigentlich ganz schlecht gespielt." Doch was war passiert?

Nach nur wenigen Sekunden gingen die Sierninger bereits mit 1:0 in Führung. Matthias Holzer nutzte ein Missverständnis zwischen einem Großraminger Verteidiger und Torhüter Steindl. Die Sierninger allerdings konnten nicht lange von dieser Führung zehren. Innerhalb von nur 20 Minuten versetzte Christian Haider die nur 30 Zuschauer in totale Ekstase. Ihm gelang ein lupenreiner Hattrick, der den 0:1-Rückstand binnen kürzester Zeit in ein 3:1 verwandelte. Die endgültige Entscheidung fiel nur fünf Minuten später, als Andreas Hofer zum 4:1 traf.

Zwei Ausschlüsse und ein Schützenfest

In einer ähnlichen Tonart ging es im zweiten Durchgang weiter. Nicht gerade in Höchstform agierende Großraminger taten sich weiterhin äußerst leicht gegen die Gäste und legten bis zur 60. Minute gleich einmal drei weitere Tore nach. Fürweger traf doppelt und auch Christian Haider durfte noch einmal ran und sein viertes Tor erzielen. Den Schlusspunkt in einer denkwürdigen Partie setze schließlich Philipp Rossbach, der in der Schlussminute das 8:1 erzielte. Eine Viertelstunde zuvor mussten Spieler beider Mannschaften frühzeitig vom Platz. Großramings Großauer sah nach Kritik Gelb-Rot, Florian Derfler, seines Zeichens Gästespieler musste nach Torchancenverhinderung vom Platz.

Andreas Großauer, (Sportlicher Leiter der Union Großraming):

"Die Leistung muss ich als nicht gut beurteilen, eigentlich haben wir ganz schlecht gespielt heute. Durch das Spiel der Sierninger Kampfmannschaft in Freistadt waren heute wenig Leute da. Eigentlich fällt mir heute keiner für das Team der Runde ein."

von Peter Öfferlbauer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.