4:2 Heimsieg - St. Marien zurück im Aufstiegskampf

aschbach steyr fcst marien unionIm Rahmen der 16. Runde in der 2. Klasse Ost trifft die Union St. Marien auf den FC Aschach an der Steyr. Die Heimischen, mit vier Punkten Rückstand auf die Aschacher in der Tabelle auf Platz drei, benötigen unbedingt 3 Punkte, um Anschluss an das Führungsduo in der Tabelle zu finden. Das Hinspiel endete mit einem 4:3 Sieg für die Aschacher, man konnte auch in dieser Partie mit einigen Toren rechnen.

Rasche 4:0 Führung 

Das Spiel begann mit einem offen Schlagabtausch und Aschach fand bereits nach 3 Minuten die erste große Einschussmöglichkeit vor. Danach kam allerdings St. Marien auf und kombinierte stark. So spielte man sich auch schnell eine komfortable Führung heraus. Bereits nach 37 Minuten stand es 4:0. Drei dieser vier Tore fielen aus Angriffen über die Seite, die per Kopf abgeschlossen wurden. Vor der Halbzeit gelang Aschach der Treffer zum 4:1 durch Anton Hofer, nach einem Elfmeter. Ein weiterer Rückschlag ereilte den Tabellenzweiten Torhüter Schörkhuber nach einer Notbremse die Rote Karte sah.

2 Halbzeit - wie Tag und Nacht

In der zweiten Halbzeit war Aschach absolut überlegen, trotz numerischer Unterlegenheit. Man kam so auch zum 4:2, wiederum durch Anton Hofer und verzeichneten auch danach noch einen Lattenschuss. Das Spiel war in dieser Phase trotz des klaren Rückstandes noch nicht endgültig entschieden, doch der Anschlusstreffer zum 4:3 fiel nicht mehr. 

Markus Wörndl (Trainer Union St. Marien):
"Wie bereits im Expertentipp erwähnt, war dieses Spiel für uns sehr wichtig. Die erste Halbzeit, war die stärkste Halbzeit meiner Mannschaft, seit ich Trainer bin. Ich bin absolut glücklich mit dem Sieg, auch wenn wir in Hälfte zwei noch stark unter Druck gerieten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.