Kleinreifling punktet in Reichraming

kleinreifling asvreichraming svIm Rahmen der 16. Runde in der 2. Klasse Ost trifft der SV Reichraming zu Hause auf den ASV Kleinreifling. Reichraming besitzt trotz des drittletzten Tabellenplatzes nur vier Punkte Rückstand auf Platz acht und könnte sich mit einem Sieg im unteren Mittelfeld der Tabelle platzieren. Aufgrund des Heimvorteils geht Reichraming gegen den Tabellennachbarn als Favorit in die Partie. 

Reichraming in Hälfte eins überlegen

Die Bedingungen waren aufgrund der Witterung in den vergangenen Wochen sehr schwierig. Der Boden war sehr tief und schwer zu bespielen. Die Partie wurde kampfbetont aber dennoch absolut fair geführt. In der ersten Halbzeit war der SV Reichraming die klar spielbestimmende Mannschaft. Das 1:0 in Minute 17 fiel nach einer Flanke, die Hans Gassner trocken verwertete. Auch danach fanden die Heimischen Chancen vor, die Führung noch vor der Pause zu vergrößern, diese bleiebn allerdings ungennützt.

Ausgleich in Nachspielzeit

In der zweiten Halbzeit fand Kleinreifling mehr ins Spiel, erarbeitete sich Chancen und schaffte schlussendlich in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer. Reinhard Wimberger, der Aufgrund einer Verletzung eines jungen Stürmers aushalf, schob nach einem Stanglpass ausgehend vom linken Flügel der Gäste zum 1:1 Endstand ein. Es war sein 50. Tor für den ASV Kleinreifling 

 

Rossak (Trainer ASV Kleinreifling):

"Der Punkt war aufgrund der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft und der zweiten Halbzeit sicherlich verdient. Ich kann mit diesem Ergebnis absolut leben da sich Reichraming im Winter verstärkt hat und sicherlich im Frühjahr nicht an dem Platz anzusiedeln ist, auf dem sie derzeit stehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.