Union Großraming gewinnt gegen Schlusslicht

grossraming unionstein atsv askoeIm Rahmen der 16. Runde in der 2. Klasse Ost traf der ATSV Stein auf Union Großraming. Die Formkurve des ATSV zeigt nach der knappen Niederlage zum Saisonauftakt im Vergleich zum Herbstdurchgang stark nach oben. Großraming verlor seine Auftaktpartie in St.Marien. Beide Mannschaften absolvierten aufgrund der Absagen am vergangenen Wochenende kein Meisterschaftsspiel. Ein ausgeglichenes Match ist daher zu erwarten.

Großraming erwischt besseren Start

Union Großraming begann der bessere Start in diese Partie. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive des ATSV ging man bereits in der 7. Spielminute durch Florian Grossauer 1:0 in Führung. Danach hatten beide Mannschaften mit den äußerst schwierigen Bodenbedingungen zu kämpfen. Das Spiel wurde in der Phase nach dem Führungstreffer ausgeglichen geführt. Torchancen waren auf beiden Seiten allerdings Mangelware. So ging es mit dem 1:0 in die Kabinen.

Großraming verteidigt Führung 

In der zweiten Hälfte fanden beide Teams Chancen auf den Ausgleich beziehungsweise die Vorentscheidung in der Partie vor. Am Ende des Spiels machte Stein auf, schaffte den Ausgleich allerdings nicht mehr. Vor allem weil sich Großraming geschickt verteidigte und mannschaftlich sehr geschlossen Auftrat.Am Ende der Partie vergab Großraming im Konter die Vorentscheidung auf das 2:0. In Summe war es ein Spiel wo vor allem das erste Tor und der Einsatz der Mannschaft oberste Priorität hatten. 

 

Rudolf Stadlbauer (Trainer ATSV Stein):
"Ich bin mit diesem Ergebnis unzufrieden, weil ich überzeugt bin, dass mehr drin gewesen wäre. Manche Spieler glaubten, dass dieses Spiel nicht zustande käme, deshalb war bei manchen die Konzentration nicht in der Höhe gegeben, wie ich es mir in einem Meisterschaftsspiel wünschen würde."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.