Waldneukirchen voll im Aufstiegskampf

kleinreifling asvwaldneukirchen unionDer ASV Kleinreifling trifft am 17. Spieltag in der 2. Klasse Ost zu Hause auf Union Waldneukirchen. Union Waldneukirchen besitzt momentan nur fünf Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz und gehört somit zum weiteren Kreis der Aufstiegskandidaten. Deshalb sollte der ASV Kleinreifling, in der Tabelle auf Platz zwölf, keinen Stolperstein darstellen. Doch der ASV ist zuhause schwer zu besiegen und genau weil Waldneukirchen diesen Sieg benötigt, kann diese Partie sehr spannend werden.

Waldneukirchen mit Vorteilen

In der ersten Halbzeit wurde die Partie lange ausgeglichen geführt. Waldneukirchen kam zu zwei großen Torchancen, die einmal alleinstehend und einmal nach einer schönen Kombination über den Flügel vergeben wurden. Deshalb ging es torlos in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte hatte Kleinreifling seine stärkere Phase und die Partie gestaltete sich bis zur Gelb-Roten Karte für Dragan Ivanic ausgeglichen. Danach war allerdings Waldneukirchen klar überlegen und drückte auf das Siegestor. 

Joker entscheidet Partie

Es dauerte allerdings dennoch bis zur 87. Spielminute bis die Gäste in Führung gingen. Matthias Ballint, in Minute 80 eingewechselt, traf mit einem wunderschönen Schlänzer per Innenstange ins lange Eck und stellte damit den 1:0 Endstand her. 

 

Mario Rossak (Trainer ASV Kleinreifling):
"Meine Mannschaft zeigte heute eine geschlossen gute kämpferische Leistung. Das Ergebnis geht da Waldneukirchen heute deutlich, vor allem nach dem Ausschluss, überlegen war für mich in Ordnung."

Wolfgang Unger (Trainer Union Waldneukirchen):

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft absolut zufrieden. Sie spielten sehr diszipliniert. Schade war nur, dass uns in der ersten Halbzeit kein Tor gelungen ist, da wir einige Chancen vergaben und die Partie deshalb nicht früher entschieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.