Überraschung - Maria Neustift schlägt St. Marien

st marien unionmaria neustift unionIm Rahmen der 17. Runde in der 2. Klasse Ost trifft Union Maria Neustift in ihrem ersten Heimspiel der Frühjahrssaison auf Union St. Marien. Maria Neustift hat in der laufenden Frühjahrssaison erst ein Saisonspiel bestritten und dieses gegen Dietach 1b verloren. St. Marien hat hingegen einen tollen Saisonstart hingelegt und ist spätestens nach dem Sieg in der letzten Runde voll im Aufstiegskampf vertreten. 

St. Marien beginnt stark

Beide Mannschaften hatten mit den extrem schwierige Bodenverhältnisse zu kämpfen. Trotz der schwierigen Verhältnisse waren die Gäste zu Beginn drückend überlegen. Durch Pressing versuchte man den Spielaufbau der Heimischen früh zu stören und so nahmen sie den Wind aus der letzten Partie gegen den FC Aschach auch in dieses Spiel mit. Tor wollte allerdings trotz zahlreicher Chancen in dieser Phase keines gelingen - oft scheiterte man am starken Neustifter Torhüter Martin Merkinger. 

Konter entscheidet Partie

In der zweiten Hälfte wurde Neustift stärker und die Partie gestaltete sich ausgeglichener. In der 64. Spielminute gingen die Heimischen nach einem Konter über Michael Steinparzer und Matthias Farveleder mit 1:0 in Führung. Danach machte St. Marien auf, spielte auf den Ausgleich. Doch auch Maria Neustift blieb über Konter gefährlich und fand gegen Ende des Spiels noch zwei gute Chancen vor.

Mario Wittmann (Trainer Union Maria Neustift):
"Kämpferisch und konditionell waren wir in der zweiten Hälfte top. Sieht man von den ersten 30 Minuten ab, geht das Ergebnis für mich in Ordnung, allerdings hätte St. Marien bereits in der ersten Phase deutlich in Führung gehen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.