Sierning gewinnt in Reichraming

reichraming svsierning bigIm Rahmen der 18. Runde in der 2. Klasse Ost trifft der SV Reichraming in einem Heimspiel auf die 1b - Mannschaft des SV Flexopack Sierning. Die Heimischen fuhren in der letzten Partie gegen  . Die Sierninger sind nach dem 5:2 Erfolg gegen den ATSV Stein und dem Remis gegen den FC Aschach im Frühjahr noch ungeschlagen und gehen auch im Expertentipp der Runde, abgegeben von Gerhard Seimair, als leichter Favorit in diese Begegnung.

Sierning startet stark

Beide Mannschaften hatten mit den schwierigen Bodenbedingungen zu kämpfen. Dennoch schafften es die Gäste sich Vorteile in der Partie herauszuspielen. Bereits in der 9. Minute sorgte Philipp Petermair für das 1:0. Er schoss nach einem langen ausgehend vom rechten Flügel der Sierninger zum 1:0 ein. Bis zum Pausenpfiff gestaltete sich die Partie offener, Tor wollte allerdings keines gelingen. Deshalb ging es mit einen Zwischenstand von 1:0 in die Kabinen.

Reichraming gleicht aus

Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte ertönte die Pfeife des Unparteiischen nach einem harten Einsteigen eines Innenverteidigers der Gäste erneut - Elfmeter. Domenik Fischl verwandelte diesen souverän und stellte damit auf 1:1. In der Folge wurde Sierning immer stärker, und stellte durch Tore von Dominik Neudorfer und einen Elfmeter von Michael Steiner auf 3:1. In der 83. Spielminute entschied Michael Steiner mit einem starken Schuss ins lange Kreuzeck die Partie endgültig zugunsten der Gäste und stellte den 4:1 Endstand her.

Thomas Tonezzer (Trainer SV Flexopack Sierning 1b):

"Ich bin mit diesem Spiel heute sehr zufrieden. Meine Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt und trotz der schwierigen Verhältnisse stark gespielt. Schade war nur, dass wir leider einige Chancen auf einen höheren Sieg ausließen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.