Erster Sieg im Frühjahr - Reichraming gewinnt gegen St. Marien

reichraming svst marien unionAm 20. Spieltag in der 2. Klasse Ost traf der SV Reichraming auf Union St. Marien. Die Gäste präsentieren sich in den letzten Runden in starker Form und konnten in der Tabelle auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Hingegen hatten die Heimischen in den letzten Runden schwer zu kämpfen hatten und durch die Tätlichkeit von Hans Gassner auch einen ihrer gefährlichsten Spieler verloren.

Kein Tor in Halbzeit eins

In der ersten Halbzeit fanden beide Mannschaften wenige zwingende Chancen vor. Die Gäste aus St. Marien waren spielerisch überlegen, konnten die Überlegenheit allerdings zunächst nicht in Tore ummünzen. Da auch die Heimischen in Hälfte eins keine hochkarätigen Chancen vorfanden gingen beide Mannschaften torlos in Pause.

Reichraming dreht Partie innerhalb von fünf Minuten

Auch in Hälfte zwei war St. Marien spielerisch überlegen und diktierte das Geschehen. So kam man auch schließlich in der 65. Spielminute nach einem Angriff über den Flügel zum 1:0. Richard Remplbauer musste den Ball nach einer Flanke in den Strafraum nur noch über die Linie drücken.
Reichraming steckte nicht auf und glich die Partie in der 83. Spielminute durch ein schönen Schuss von Hannes Brandecker von der Strafraumgrenze aus. Wenige Minuten später stellte Thomas Heiml den 2:1 Endstand für die Heimischen her. 

Josef Schlager (Sektionsleiter SV Reichraming):

"Diese drei Punkte waren moralisch ganz wichtig für uns. Vor allem die Tatsache, dass wir die Partie noch umdrehen konnten, wird der Mannschaft wieder viel Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.