Trotz frühem Rückstand: 8:1 Kantersieg von Wolfern

wolfern unionmaria neustift unionUnion Wolfern trifft im Rahmen der 20. Runde in der 2.Klasse Ost zu Hause auf Union Maria Neustift. Maria Neustift konnte im Frühjahr bereits mit Siegen gegen St. Marien und Aschach überraschen. Doch auch Wolfern präsentierte sich in der Vorwoche beim 5:0 gegen Reichraming in guter Form. 

Maria Neustift geht in Front 

Der Tabellenführer aus Wolfern versuchte von Beginn an das Geschehen zu diktieren. Maria Neustift verteidigte sich zu Beginn gut und kam durch einen Konter ausgehend von Matthias Infanger der mit einem langen Ball Michael Steinparzer bediente in Führung. Wolfern wurde vor allem durch Angriffe über die Seiten gefährlich. Aufgrund einiger vergebener Chancen dauerte es allerdings bis zur 41. Spielminute bis Daniel Ruttensteiner auf 1:1 stellte. Kurz vor der Pause ging Wolfern nach einem Angriff über die Seite noch 2:1 in Führung. 

Sechs Tore in Halbzeit zwei

Vor allem über den rechten Flügel kam Wolfern immer wieder zu Chancen. Nach den Toren zum 3:1 und 4:1 war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen. Daniel Ruttensteiner trug sich dabei gleich vier mal in die Torschützenliste ein und trug somit erheblich zum 8:1 Endstand bei. 

Stefan Wimmer (Trainer Union Wolfern):

"Die  beiden Tore vor der Halbzeit waren Psychologisch sehr wichtig. Danach waren wir absolut spielbestimmend. Ich denke das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Das Nachtragsspiel von Maria Neustift vergangenen Mittwoch war sicherlich auch intensiver als jenes von uns gegen Reichraming."

Wittmann (Trainer Union Maria Neustift):

"Wir konnten heute die Ausfälle unsere Stützen Aigner, Tüchlberger und Haas nicht ersetzen. Die ersten 40 Minuten meiner Mannschaft waren absolut okay, danach war Wolfern klar überlegen. Unser Ziel in dieser Woche waren sechs Punkte aus drei Spielen und die haben wir auch geholt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.