ATSV Stein punktet in Maria Neustift

maria neustift unionstein atsv askoeIm Rahmen der 21. Runde trifft Union Maria Neustift in der 2. Klasse Ost auf den ATSV Stein. Vor der Partie hatten die Heimischen noch geringe Chancen auf den zweiten Tabellenplatz, da man von den vorderen Mannschaften sicherlich die einfachere Auslosung mit vielen Heimspielen besitzt. Allerdings kam man im Heimspiel gegen den Vorletzten der Tabelle nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.

Wenige Chancen in Halbzeit eins

Die nach Verlustpunkten stärkste Heimmannschaft der Liga ging in einer ersten Halbzeit mit wenigen spielerischen Höhepunkten durch Martin Hornbacher 1:0 nach einem Eckball in Führung. Beide Mannschaften hatten mit dem extrem schwierigen und tiefen Bedingungen zu kämpfen. Ein geordnetes Spiel war daher nahezu unmöglich. So kamen beide Teams eher durch Schnitzer in den Abwehrreihen des Gegners zu Chancen. 

Zwei Freistoßtore bringen Punkt

Nach der Pause startet Stein engagiert und drängt auf den Ausgleich. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn zirkelt Lukas Schodermair einen Freistoß direkt ins Tor der Heimischen. Die Heimischen stellen im Gegenzug die 2:1 - Führung durch Miklos Fejes wieder her, nachdem der Letzte Mann der Gäste bei einem Klärungsversuch wegrutscht. Trotz des Rückstandes drängt Stein allerdings abermals auf den Ausgleich und Lukas Schodermair trifft erneut mit einem Freistoß zum verdienten 2:2 Endstand.

Rudolf Stadlbauer (Trainer ATSV Stein):

"Wir haben heute einen verdienten Punkt eingefahren. Ich bin mit der Moral meiner Mannschaft überaus zufrieden. Wir sind zweimal unglücklich in Rückstand geraten, konnten aber zurückkommen. Leider haben wir noch nicht die Stabilität um öfter solche Leistungen abrufen zu können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.