FC Aschach überrumpelt SV Weyer

aschbach steyr fcweyer svIm Rahmen der 23. Runde in der 2. Klasse Ost traf der FC Aschach/Steyr in einem Heimspiel auf den SV Weyer. Während der Kampf um den Meistertitel bereits drei Runden vor Schluss entschieden ist, spitzt sich der Kampf um Platz 2 zwischen St. Marien, Aschach und DIetach 1b zu. Da St. Marien gegen Dietach nur Unentschieden spielte, konnte sich Aschach durch den 2:0 Sieg einen vier Punkte Polster erarbeiten. 

 Aschach von Beginn an dominant

Die Heimischen gaben in den ersten Minuten der Partie ganz klar den Ton an. Die Gäste kamen nur selten aus der eigenen Hälfte heraus. Logische Konsequenz dieser Drangperiode war das 1:0 durch Maximilian Rebhandl, der plötzlich allein vorm Torhüter der Gäste auftauchte. Nach mehreren vergebenen Chancen stellte dann Spielertrainer Martin Hofer durch einen direkten Freistoß aus 45 Metern, bei dem sich der Torhüter der Gäste verschätzte, auf 2:0. In Minute 18 erhöhte Sebastian Madzia, der im Strafraum ideal freigespielt wurde, auf 3:0.  Danach kamen die Gäste etwas mehr ins Spiel und gestalteten die Partie etwas offener. Kurz vor der Pause stellte Aschach nach einem Konter über den Flügel und einem Pass von Sebastian Madzia auf Berthold Huemer auf 4:0. 

Vorsprung verwaltet

In Hälfte 2 gestaltete sich die Partie deutlich offener, dennoch mit leichten Vorteilen für die Heimischen. Die Gäste vergaben ihr Möglichkeit auf den Anschlusstreffer in dem der Ball aus wenigen Metern über das Tor gesetzt wurde. Nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft der Gäste traf Berthold Huemer zum 5:0. 
Das 5:1 in Minute 79 durch Peter Stockinger fiel aus einem Schuss von der Strafraumgrenze bei dem der Torhüter der Heimischen nicht sonderlich gut aussah.

 Gerhard Seimair (Co-Trainer und Sektionsleiter FC Aschach/Steyr):

In der ersten Hälfte sind wir wahnsinnig stark aufgetreten und haben überragend gespielt. Danach sind wir gut gestanden und haben nur noch wenig anbrennen lassen. Wir haben es geschafft die Leistung auf den Punkt zu bringen und ich blicke zuversichtlich in die restlichen Runden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.