Torfestival geht an Maria Neustift

maria neustift unionreichraming svAm 23. Spieltag in der 2. Klasse Ost traf Union Maria Neustift auf den SV Reichraming. Die Heimischen konnten in den letzten Runden weniger überzeugen, sind allerdings zu Hause eine Macht. Die Reichraminger haben sich nach den Schwierigkeiten zu Beginn des Frühjahrs gefangen und konnten zuletzt gute Ergebnisse verbuchen. Somit war ein spannendes Aufeinandertreffen vorprogrammiert, was sich schließlich auch im 4:3 Endstand widerspiegelte. 

Offener Schlagabtausch von Beginn an

Von Beginn Weg fanden beide Mannschaften Chancen in der Partie vor. Vor allem die Heimischen ließen ihre allerdings aus und scheiterten zweimal an Aluminium. Die Gäste kamen in der 12. Spielminute nach einem Konter abgeschlossen von Thomas Heiml zum 1:0. Noch vor der Pause erzwang Maria Neustift nach einem Sololauf von Benjamin Zöttl das 1:1. 

Fünf Tore in Halbzeit zwei

Die Heimischen erwischten einen perfekten Start in die zweite Halbzeit und stellten nach einem neuerlichen Tor von Benjamin Zöttl auf 2:1. Danach drehte Reichraming die Partie innerhalb von zehn Minuten durch einen Weitschuss von Maximilian Velano zum 2:2 und einem Elfmeter vom Domenik Fischl zum 2:3. Neustift steckte allerdings nicht auf und glichen durch einen Abstauber von Bernhard Aigner in Minute 73 aus. Wenige Minuten später stellte Philipp Grosschartner mit einem starken Freistoß den 4:3 Endstand in einer bis zum Ende offenen Partie her.

Mario Wittmann (Trainer Union Maria Neustift):

"Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie hat sich heute obwohl wir zweimal in Rückstand geraten sind immer wieder ins Spiel zurück gekämpft und damit Moral gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.