Äuswärtssieg von Waldneukirchen gegen Stein

waldneukirchen unionstein atsv askoeIm Rahmen der 23. Runde in der  2. Klasse Ost traf der ATSV Stein auf Union Prefa Waldneukirchen. Stein rutschte in den letzten Runden trotz einer aufsteigenden Form gegenüber der Herbstsaison wieder auf den letzten Tabellenplatz ab. Waldneukirchen kann sich nun mit dem 3:1 Sieg auf den fünften Tabellenplatz vorschieben und hat es somit jetzt selbst in der Hand das ausgesteckte Saisonziel (Top 5 Platz) zu erreichen. 

Waldneukirchen erwischt besseren Start

Die Gäste starteten besser in die Partie und scheiterten bereits zu Beginn der Partie durch einen Kopfball nur knapp. Bis Mitte der ersten Halbzeit war Waldneukirchen klar spielbestimmend. Der ATSV Stein musste auch bereits nach 20. Minuten zweimal verletzungsbedingt auswechseln. So gingen die Gäste auch nach 30 Minuten nach einem Angriff über Thomas Mursch Edlmayr und Franz Tretter mit 1:0 in Führung. Danach stellte sich Stein besser auf das Spiel der Gäste ein und kam ebenfalls zu Chancen.

Ein vergebener Elfmeter auf beiden Seiten 

Stein erwischte einen zunächst einen tollen Start in die zweite Halbzeit und glich nach einem Gestocher im Strafraum durch David Port aus. Nur wenigen Augenblicke später musste der Torhüter der Heimischen allerdings  nach einer Notbremse vom Feld. Der Elfmeter der Gäste wurde allerdings von Frantisek Koutnik vergeben.
Waldneukirchen kam danach in Überzahl durch zwei Tore von Thomas Mursch Edlmayr zur 3:1 Führung. Kurz vor Ende vergab dann Stein die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, Lukas Schodermayr scheiterte mit seinem Elfmeter am Schlussmann der Gäste. 

Wolfgang Unger (Trainer Union Prefa Waldneukirchen):

"Insgesamt geht das Ergebnis auf alle Fälle in Ordnung, da wir mehr Spielanteile hatten und besser kombiniert haben. Stein hatte sicherlich durch die frühen Wechsel etwas Pech."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.