Frühes Zauner-Tor sichert SV Sierning 1b Auftaktsieg

altaltNach einer jeweils enttäuschenden Vorsaison - für beide Mannschaften reichte es nur für einen Platz im unteren Drittel der Tabelle - hofften sowohl der SV Sierning 1b als auch der SV Reichraming in der neuen Meisterschaft der 2. Klasse Ost auf einen erfolgreichen Start. In einer über weite Strecken ausgeglichen und bis zum Schluss spannenden Partie sicherte Bernhard Zauner mit einem frühen Tor der Heimelf rund um Spielertrainer Thomas Tonezzer am Samstagnachmittag einen Auftakt nach Maß.

 

Entscheidendes Tor nach nur acht Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Öfferlbauer, stand in der Anfangsphase beidseitiges Abtasten auf demSierning 1b Reichraming Koenig 170813 (2) Programm, agierten die Teams überaus vorsichtig. Doch schon nach acht Minuten zappelte der Ball in den Maschen. Siernings Spielertrainer Thomas Tonezzer kam im Mittelfeld an den Ball, setzte mit einem weiten Pass Bernhard Zauner in Szene, der alleine vor Gästegoalie Erich Schmidthaler die Nerven bewahrte, das Leder am Keeper vorbeischob und auf 1:0 stellte. Nach dem frühen Rückstand  waren die engagierten und zumeist mit hohen Bällen agierenden Gäste bemüht, den Ausgleich zu erzielen, fanden gegen die sattelfeste Siernininger Abwehr aber nicht das richtige Rezept.

 

Reichraming bemüht - Tonezzer-Elf im Konter gefährlich

Auch in der zweiten Halbzeit versuchten die Kicker aus Reichraming das Ruder herumzureißen, rannten sich aber immer wieder an der Abwehr der Heimischen fest. Tauchten die Gäste einmal gefahrlich vor dem Sierninger Kasten auf, war bei Sierning 1b Reichraming Koenig 170813 (3)Schlussmann Philip Guttenbrunner Endstation, bereinigte der Goalie die eine oder andere heikle Situation. Die besseren Chancen fand aber die Tonezzer-Elf vor. Doch neben Zauner konnte auch der Spielertrainer eine Kontermöglichkeit zur Vorentscheidung nicht nutzen, scheiterte Tonezzer in aussichtsreicher Position an Keeper Schmidthaler und fand auch im Nachschuss im Gästegoalie seinen Meister. In den Schlussminuten warfen die Reichraminger alles nach vorne, brannte es bei einer Cornerserie im Sierninger Strafraum lichterloh, mit vereinten Kräften brachten die Hausherren den knappen Vorsprung aber über die Zeit, konnte der SV Sierning 1b am Ende einen knappen 1:0-Sieg feiern.

 

Thomas Tonezzer, Spielertrainer SV Sierning 1b:
"Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und den zum Teil schwachen Testspielen, hat sich meine Mannschaft heute ganz anders präsentiert. Obwohl im Team viele 16- und 17-Jährige standen, sind wir vor allem in der Defensive recht gut gestanden. Auch wenn der Gegner alles versucht hat und es bis zum Schluss spannend war, war unser Sieg aufgrund der besseren Chancen nicht unverdient."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.