3:0! SV Weyer erster Tabellenführer

Nach einer langen Durststrecke hat der SV Weyer in der 2. Klasse Ost einiges vor, ist die Mannschaft von Neo-Trainer Thomas Kletzmayr im Sommer verstärkt worden. Im Heimspiel gegen die Union Maria Neustift nahm der einstige Landesligist einen "Dreier" ins Visier und konnte das Vorhaben auch realisieren. Obwohl der Aufstiegsaspirant bereits in der ersten Minute einen Elfmeter verschoss, wurde die Kletzmayr-Elf ihrer Favoritenrolle am Donnerstag gerecht und ist nach einem ungefährdeten 3:0-Erfolg erster Tabellenführer.

 

Husueth vergibt Elfmeter - Garstenauer bringt Favoriten in Front

Wenige Sekunden nach dem Anpfiff bekam Schiedsrichter Staudinger bereits Arbeit, zeigte der Referee nach einem Handspiel im Gäste-Strafraum auf den Punkt. Balazs Husueth ließ sich jedoch die große Chance zur Führung entgehen und setzte den Elfmeter neben das Tor. In der Folge erarbeiteten sich die Mannen von Coach Kletzmayr ein Überegewicht und kamen auch zu guten Einschussgelegenheiten, Andras Babik und Kapitän Martin Gröbl konnten die Möglichkeiten aber nicht nutzen. Nach gut einer halben Stunde war es dann aber so weit, als Innenverteidger Mario Garstenauer mit einem 20-Meter-Freistoß den Favoritenm in Front brachte.

 

Frühe Entscheidung - Ex-Neustifter erleidet Jochbeinbruch

Kurz nach Wiederbeginn die Vorentscheidung. Nach einer Ecke von Kevin Pumsleitner war Gerald Hochbichler mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Hausherren nach 50 Minuten endgültig auf die Siegerstraße. Gegen die aggressiven, kampfstarken und ab und an auch ruppigen Gäste waren die Kicker aus Weyer zwar zumeist feldüberlegen, spielerisch konnte die Kletzmayr-Elf aber nicht wirklich überzeugen. Nach einer Stunde konnte Husueth den verschossenen Strafstoß vergessen machen und erhöhte nach glänzender Vorarbeit von Gröbl und Babik auf 3:0. In der restlichen Spielzeit kontrollierten dfie Heimischen das Geschehen, dem Spiel der Weyrer fehlte aber der Nachdruck. Trauriger Höhepunkt in Minute 75, als der im Sommer von Mario Neustift nach Weyer gewechselte Matthias Haas nach einem Ellbogencheck einen Jochbeinbruch erlitt und ausgewechselt werden musste. Somit haftet am klaren 3:0-Sieg des SV Weyer ein bitterer Beigeschmack.

 

Thomas Kletzmayr, Trainer SV Weyer:
"Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden, die Leistung war aber nicht das Gelbe vom Ei. Auch wenn wir in der ersten Minute einen Elfer verschossen haben, noch viel Luft nach oben vorhanden ist und der Gegner mit allen Mitteln versucht hat, uns ein Bein zu stellen, war die Sieg nie in Gefahr und geht auch in dieser Höhe in Ordnung."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.