Trotz vergebenem Elfer und Platzverweis behält SV Weyer weiße Weste

In der 2. Klasse Ost kam es in der Begegnung zwischen dem SV Weyer und dem SV Sierning 1b zu einem Duell zweier Auftaktsieger. Nach einer frühen Führung und einer zunächst starken Leistung vergab die Kletzmayr-Elf wie in der Vorwoche einen Elfmeter, drohte das Spiel zu kippen. Doch die Hausherren, die das Spiel ebenso wie die jungen Sierninger nur zu zehnt beenden mussten, kämpften sich zurück, behielten am Ende mit 3:1 die Oberhand und konnten auch das zweite Match gewinnen.

 

Kletzmayr-Elf nach früher Führung mit zwei Lattentreffer

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hintersonnleitner übernahmen Kapitän Martin Gröbl und Co. sofort das Kommando und gingen nach nur sieben Minuten in Führung, als Tomas Nakladal einen schönen Spielzug erfolgreich abschloss und den Ball zum 1:0 ins rechte Eck schlenzte. In der Folge hätte die Kletzmayr-Elf die Führung entscheidend ausbauen können, Gerald Hochbichler und Kapitän Gröbl trafen aber jeweils nur die Latte. Nach starken 25 Minuten der Gastgeber kamen die jungen Sierninger besser in die Partie und hielten das Spiel offen.

 

Garstenauer vergibt Elfmeter - Zauner nimmt Geschenk dankend an

Kurz nach der Pause die große Chance für die Heimischen zur Vorentscheidung, doch wie schon am vergangenen Wochenende, als Balazs Husueth einen Elfmeter verschoss, konnte auch Mario Garstenauer einen Strafstoß nicht verwerten und fand in Gästegoalie Philip Guttenbrunner seinen Meister. Kurz darauf stand es 1:1, als nach einer weiten Flanke Weyer-Keeper Philip Ortner mit Garstenauer zusammenkrachte, Siernings Bernhard Zauner nur noch "danke" sagen musste und den Ausgleich erzielte.

 

Nach Entscheidung sehen Babik und Maier Rot

Nach dem 1:1 wankte die Kletzmayr-Elf, fand nach rund zehn Minuten aber wieder ins Spiel zurück und ging zu Beginn der Schlussviertelstunde erneut in Front, stellte Unglücksrabe Garstenauer nach einem kurz abgespielten Freistoß auf 2:1. Fünf Minuten später machte Husueth mit dem Tor zum 3:1 alles klar. In den Schlussminuten wurde die Partie hektisch. Nachdem sich Matthias Maier nach einem Zweikampf mit dem eingewechselten Klaus Buder zu einer Tätlichkeit hatte hinreißen lassen, sah der Sierninger Kapitän ebenso Rot wie der Ungar Andras Babik, der einem Gegenspieler in deutscher Sprache einige "nette Worte" mitzuteilen hatte.

 

Thomas Kletzmayr, Trainer SV Weyer:
"Obwohl wir zunächst klar überlegen waren und auch rasch in Führung gingen, war es ein hartes Stück Arbeit. Nach dem Ausgleich hätte das Spiel durchaus kippen können, doch nach einer schöpferischen Pause haben wir uns erfangen und die entscheidenden Tore gemacht. Nach dem erfolgreichen Saisonstart hoffen wir im Derby in Reichraming auf einen weiteren Dreier."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.