2:0! ATSV Stein setzt Siegeszug in Sierning fort

altalt"Im letzten Jahr konnten insgesamt nur neun Punkte gesammelt werden - die stehen in der aktuellen Saison der 2. Klasse Ost nach nur drei Runden auf dem Konto. Zudem haben wir heuer noch kein einziges Gegentor kassiert", freut sich Mario Pilz, Trainer des ATSV Stein, über die bislang ausgezeichnete Performance seiner Mannschaft. Im Auswärtsspiel gegen den SV Sierning 1b zeigte die Pilz-Elf keine berauschende Leistung, kam am Samstagnachmittag aber zu einem nicht unverdienten 2:0-Sieg.

 

Fallend bringt Gäste in Front

Auf der Sportanlage des OÖ-Ligisten bekamen die Zuschauer eine über weite Strecken ausgeglicheneSierning 1b Stein Koenig 310813 (4) Partie zu sehen. Die jungen Sierninger standen sehr tief, waren aber sehr giftig und hielten gut dagegen. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite ging die Pilz-Elf nach rund einer halben Stunde in Führung, als Mirzet Hurem den Ball zurücklegte und der an diesem Tag überragende Dorian Fallend aus zwölf Metern zum 0:1 einschoss. In der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften zur einen oder anderen Halbchance, es blieb aber bei der knappen Pausenführung der Gäste.

 

Entscheidung in Minute 82

Nach dem Wechsel verstärkte die Heimelf rund um Spielertrainer Thomas Tonezzer ihre Offensivbemühungen, während die Gäste darauf bedacht waren, in der Defensive gut zu stehen. Die Hausherren verzeichneten zwar mehr Ballbesitz,Sierning 1b Stein Koenig 310813 (5) konnten die Pilz-Elf aber kaum in Bedrängnis bringen. Bei Standards wurde es ab und an gefährlich, Stein-Keeper Andreas Aigner war aber auch im dritten Spiel nicht zu bezwingen. Nachdem Schiedsrichter Nubert nach einer Notbremse von Siernings-Keeper Andreas Huemerlehner Gnade hatte walten lassen und dem Goalie nach einem Foul an Fallend nur Gelb zeigte, war Fallend auch in Minute 82 nur durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hurem zum 0:2-Endstand.

 

Mario Pilz, Trainer ATSV Stein:
"Auch wenn wir am Ende verdient gewonnen haben, war die Leistung heute nicht überrragend. Aber es ist es ein gutes Zeichen, wenn man solche Spiele gewinnt. Wir sind mit dem Saisonstart mehr als zufrieden. Egal was jetzt noch kommt, hat die Mannschaft nach einer Horror-Saison die Trendwende geschafft und ist auf einem guten Weg."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.