2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Alexander Windisch, Trainer der Union Hofkirchen/Traunkreis, die Vorschau auf den sechsten Spieltag der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Hofkirchen feierte zuletzt drei Siege in Folge und möchte den Lauf auch im Auswärtsspiel gegen Kleinreifling fortsetzen.



Samstag, 13.30 Uhr, SV Flexopack Sierning 1b - SV Weyer  Tipp:  1:2
Sierning ist in dieser Saison bislang noch sieglos und kann am Samstag auf keine Spieler des OÖ-Liga-Kaders zurückgreifen. Weyer ist es gewohnt auf großen Plätzen zu spielen und wird daher knapp gewwinnen.

Samstag, 16 Uhr, ATSV Stein - SC St. Valentin Juniors  Tipp:  3:1
Stein ist in der Defensive sehr stark aufgestellt, verfügt zudem über eine gute Offensivqualität und ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Auch wenn die jungen Niederösterreicher zuletzt ihren ersten Saisonsieg feiern konnten, wird sich Stein in dieser Partie durchsetzen.alt

Samstag, 16 Uhr, Union Schiedlberg - Union PREFA Waldneukirchen  Tipp:  2:1
Der frischgebackene Tabellenführer aus Schiedlberg ist für mich einer der Titelfavoriten. Die Machreich-Elf besitzt ein gutes Kollektiv und wird auch im Spitzenspiel der Runde die Oberhand behalten.

Sonntag, 16 Uhr, ASV Kleinreifling - Union Hofkirchen/Traunkreis  Tipp:  1:2
Obwohl Kleinreifling sieglos am Tabellenende steht wird es für uns ein sehr schwieriges Spiel, zumal der Platz in Kleinreifling sehr klein ist. Nach drei Siegen in Folge werden wir aufgrund des Selbstvertrauens die Partie jedoch gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Maria Neustift - Union St. Marien  Tipp:  1:1
Die Neustifter sind extrem kampfstark und genießen zudem im Duell zweier noch siegloser Mannschaften Heimvorteil. Dem zuletzt spielfreien Absteiger aus St. Marien fehlt ein Erfolgserlebnis, daher tippe ich auf ein Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, SK Vorwärts Steyr 1b - FC Aschach/Steyr  Tipp:  3:1
Die 1b-Mannschaft des OÖ-Ligisten ist mit vier Unentschieden der "Remis-König" der Liga. Trotzdem zählen die Steyrer für mich zu den stärksten Teams und werden meiner Meinung nach in den Titelkampf eingreifen. Für die in dieser Saison bislang so starken Aschacher wird es wohl die zweite Niederlage binnen Wochenfrist setzen.

Spielfrei:  SV Reichraming


Jürgen Elmer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.