2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Wilhelm Kettner, Trainer von Union Dietach 1b, die Vorschau auf den 24. Spieltag der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Aktuell liegt die zweite Garnitur des OÖ-Ligisten auf dem vierten Rang, diesen willl die Kettner-Elf auch verteidigen, ein Sieg gegen die Mannen aus Hofkirchen wäre dafür von Vorteil. Kettner glaubt zudem, dass Amateure Steyr mit einem Sieg dem spielfreien Tabellenführer aus Schiedlberg auf die Fersen treten wird.

Samstag, 14:30 Uhr, Union Dietach 1b - Union Hofkirchen/Traunkreis   (Hinspiel:  2:5)   Tipp:   ?
Wir haben zwar noch aus der Hinrunde eine Rechnung offen, in der momentanen Lage ist es aber schwierig einen Tipp abzugeben. Auch Hofkirchen präsentiert sich gerade mit einem guten Lauf. Trotz des Heimvorteils wird es keineswegs leicht für uns, wir werden aber alles unternehmen, um den Dreier zu holen.

Samstag, 16 Uhr, Union Wolfern - Union Maria Neustift   (Hinspiel:  3:0)   Tipp:   2:0
Das zuletzt spielfreie Wolfern schätze ich zurzeit um eine Spur besser ein. Daheim werden sie nichts anbrennen lassen, dieses Mal wird es also keine Punkte für die junge Mannschaft aus Maria Neustift geben.

Sonntag, 17 Uhr, FC Aschach/Steyr - SV  Weyer   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:   1:0
Knappe Angelegenheit zwischen diesen beiden Teams. Aufgrund des Heimvorteils würde ich aber einen Tipp 1 abgeben. Was zudem für Aschach spricht ist, dass sie über eine gute Mischung zwischen hungrigen Jungen und routinierten Spielern verfügen. Das könnte den Ausschlag geben.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 17 Uhr, Union PREFA Waldneukirchen - SK Amateure Steyr   (Hinspiel:  1:6)   Tipp:   0:2
Spielerisch sind die Amateure definitiv eines der stärksten Teams in der Liga. Auch wenn Waldneukirchen im Frühjahr ein komplett anderes Gesicht zeigt, die Gäste gewinnen dieses Match. Sie  brauchen die drei Punkte daher auch wie einen Bissen Brot. Nicht nur der zweite Aufstiegsplatz, auch der Meister wäre mit etwas Glück noch drinnen.

Sonntag, 17 Uhr, ATSV Stein - Union St. Marien   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:   1:3
Zwei unterschiedliche Teams. Stein spielt zwar daheim, hat aber noch eine extrem junge und unerfahrene Mannschaft. Die Wörndl-Elf ist zwar ebenfalls jung, kann ihre Leistungen aber deutlich konstanter schon abrufen und gilt für mich auch schon ziemlich routiniert. Deswegen werden die Gäste einen Auswärtserfolg landen.

Sonntag, 17 Uhr, ASV Kleinreifling - SV Flexopack Sierning 1b   (Hinspiel.  1:5)   Tipp:   2:0
Es ist immer ganz schwer in Kleinreifling zu spielen. Auf ihrem Platz sind sie einfach immer der Favorit, genießen wahrlich den Heimvorteil. Das wird auch die spielstarke Mannschaft aus Sierning erfahren müssen.

Spielfrei:  Union Freller Dach Schiedlberg


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.