2. Klasse Ost: Vorschau und Expertentipp

2o-runde06Exklusiv für unterhaus.at nimmt Martin Anselwimmer, Trainer der USV Dietach 1b, den sechsten Spieltag in der 2. Klasse Ost unter die Lupe und gibt dazu seinen Expertentipp ab. Die Dietacher sind gerade dabei ein junges Team aufzubauen, daher ist der Focus momentan nicht so sehr auf die erzielten Ergebnisse gerichtet. Viel eher soll die Entwicklung der Jungen für spätere Aufgaben, vor allem in Hinblick auf das OÖ-Liga Team, gefördert werden. Zwei Spiele der 2. Klasse Ost finden bereits am Samstag statt. Die restlichen vier Partien gehen am Sonntag über die Bühne.

 

Samstag (22.09.) – 16 Uhr

Union Dietach 1b - ASV Kleinreifling     Tipp: 2:1
Anselwimmer: „Wir haben eine sehr junge Mannschaft und viele Spieler mit dem Baujahr ´95 und ´96 im Team. Unser Focus ist derzeit nicht so sehr auf die Ergebnisse gerichtet, die stellen sich in weiterer Folge von ganz alleine ein. Das Ziel ist die jungen Spieler für unser OÖ-Liga Team aufzubauen. Wir haben aber ein spielstarkes Team und da kommt uns der Kunstrasenplatz sehr entgegen. Die Kleinreiflinger sind hingegen ihren kleinen Platz gewohnt. Daher werden wir gewinnen.“

 

Union Prefa Waldneukirchen - SV Flexopack Sierning 1b     Tipp: 2:1
Anselwimmer: „Waldneukirchen ist eine heimstarke Mannschaft. Zudem ist die Unger-Elf ein sehr dynamisches und kampfstarkes Team. Sierning hat in den letzten beiden Spielen den Faden etwas verloren. Ich denke in der Partie wird es einen Sieg der Heimelf geben.“


Sonntag (23.09.) – 16 Uhr

ATSV Stein - Union St. Marien    Tipp: 1:3
Anselwimmer: „Stein hat im Sommer einen Umbruch vollzogen und ein sehr junges, unerfahrenes Team. St. Marien kommt hingegen allmählich in Schwung und hat eine sehr erfahrene Mannschaft. Die Routine wird sich hier durchsetzen.“

 

SV Weyer - Union Wolfern    Tipp: 1:3
Anselwimmer: „Wir haben gegen beide bereits gespielt. Weyer hat eine eher kampstarke Mannschaft mit zwei sehr guten Spielern in ihren Reihen. Wolfern ist hingegen die Spitzenmannschaft der Liga. Sie haben eine starke offensive und eine sehr solide defensive. Wolfern gewinnt dieses Spiel.“

 

SV Reichraming - FC Aschach a.d. Steyr    Tipp: 2:1
Anselwimmer: „Den Tabellenführer aus Aschach habe ich heuer schon einmal gesehen. Ich bin der Meinung, dass sie derzeit doch etwas über ihren Verhältnissen spielen. Reichraming ist sehr kampfstark und vor allem zuhause sind die Ennstaler Teams nur sehr schwer zu besiegen.“

 

Union Hofkirchen im Trkr. - Union Maria Neustift     Tipp: 2:0
Anselwimmer: „Den Goalgetter der Hofkirchener kenne ich, den habe ich selbst trainiert. Er ist ein sehr guter Kicker. Generell hat sich Hofkirchen im Sommer sehr gut verstärkt. Die Neustifter sind vor alle auf ihrem kleinen Platz in der Heimat stark, auswärts haben sie hingegen Probleme.“

Union Großraming hat spielfrei

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.