'Junge' Aschacher sind die Überraschung in der 2. Klasse Ost

aschbach steyr fcreichraming svAls das Überraschungsteam der Liga hat sich in der 2. Klasse Ost das junge Team des FC Aschach an der Steyr entpuppt. Die Elf von Spielertrainer Martin Hoffer gewinnt am sechsten Spieltag gegen den Absteiger SV Reichraming und verteidigt damit die Tabellenführung. Über die jüngsten Erfolge zeigt sich nicht nur die Konkurrenz überrascht, die Aschacher selbst hatten mit einem solch guten Saisonstart nicht gerechnet.

Mit einem Sieg im Spiel gegen den Tabellenführer aus Aschach sollte den Reichramingern endgültig der Anschluss ans Spitzenfeld gelingen. Dementsprechend kampfbetont startete die Heimelf in das Match. Was von so manchen als überhartes Einsteigen hätte bezeichnet werden können, sah Schiri Hiebler anders. In einer doch hart geführten Partie ging er relativ sparsam mit den Karten um. Lediglich zweimal - und das erst in Hälfte zwei - zückte der Unparteiische den gelben Karton. Zuerst wurde Dominik Fischl und danach Christian Walker (beide Reichraming), verwarnt.

Fünf Tore innerhalb der ersten 30 Minuten

Bereits in Minute 10 brachte Berthold Huemer die Gäste in Führung. Nur drei Minuten später schoss Mario Mitterbauer dann den Ball zum 1:1 in die Maschen. Kurz darauf war dann Aschach wieder an der Reihe: Christian Seimaier (16.) erzielte den neuerlichen Führungstreffer. Bereits eine Minute nachdem Hannes Steindler (25.) den Spielstand wieder ausgleichen konnte, sorgte Berthold Huemer - mit seinem zweiten Treffer - zum dritten Mal an diesem Nachmittag für die Führung der Gäste und erzielte somit das entscheidende Tor.

Mit dem 3:2-Auswärtssieg behält Aschach die Tabellenführung und empfängt nächste Woche im Spitzenspiel der 2. Klasse Ost die zweitplatzierten Waldneukirchener auf heimischen Terrain. 

Hubert Zadl (Sektionsleiter Stv. FC Aschach/Steyr):

„Wir sind selbst etwas überrascht über den guten Start und den Lauf in den wir uns gespielt haben. Wir spielen derzeit als einzige Mannschaft der Liga ein enormes Offensivpressing und damit kommen die Gegner anscheinend nicht zurecht. Nächste Woche wird es spannend, da haben wir nämlich mit Waldneukirchen den Tabellenzweiten zu Gast. Sollten wir auch dieses Spiel gewinnen, dann wäre das natürlich die Krönung eines hervorragenden Saisonstarts.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.