St. Marien weiterhin auf Erfolgswelle – Siegesserie fortgesetzt!

Auch Reichraming konnte die Siegesserie von Union St. Marien nicht stoppen und musste mit einer 1:3-Niederlage die Heimreise antreten. Zwar konnte in der ersten Hälfte dank des überragenden Tormannes Hannes Pfistermüller noch das Unentschieden gehalten werden, dennoch war es nur eine Frage der Zeit, bis die Übermacht des Gegners sich auch in Toren niederschlagen würde. Für St. Marien war dieser Heimsieg über Reichraming der vierte volle Erfolg in Serie.

Reichraming ohne jede Chance

Schon nach wenigen Minuten ist den meisten Zuschauern klar, wer in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen wird. Die Union St. Marien setzt von Anfang an die Gäste unter Druck. Immer wieder wird speziell über die Flügel die Abwehr von Reichraming ein ums andere Mal ausgehebelt. Und dieser Druck sollte auch die gesamte erste Halbzeit andauern. Doch ein Tor sollte vorerst trotz einiger toller Chancen nicht gelingen. Hauptverantwortlich dafür ist der Gästetormann, welcher in überragender Manier hält. Offensiv ist Reichraming im ersten Durchgang so gut wie nicht vorhanden.

Fünf Tore in Hälfte zwei

Trotz der vielen vergebenen Möglichkeiten bleibt St. Marien auch im zweiten Abschnitt hoch konzentriert. Und in der 49. Minute werden die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft belohnt. Michael Huber kann erstmals den Gästetormann an diesem Sonntag Nachmittag bezwingen. Aber schon drei Minuten später schafft Reichraming den Ausgleich. Wenn aus dem Spiel heraus nichts geht, müssen eben Standards herhalten. Christoph Schnelzer setzt einen Freistoß unhaltbar in die Maschen der Heimischen. Der Schock über den Ausgleich hält allerdings nur kurz an. Wiederum nur drei Minuten später gelingt Michael Huber die neuerliche Führung für St. Marien. Daraufhin verflacht die Partie etwas und es dauert bis zur 89. Minute, ehe die Hausherren das erlösende 3:1 durch Gerd Schlader erzielen. In der 93. Minute gibt es dann noch einen Elfer für Reichramming. Mario Mitterbauer verkürzt noch auf 3:2. Unmittelbar daraufhin ist Schluss und St. Marien geht als hochverdienter Sieger vom Platz.

Markus Wörndl, Trainer Union St. Marien

„Speziell in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und zahlreiche Chancen erarbeitet. Einzig die Verwertung dieser hätte besser sein können. Dass es zur Halbzeit nur 0:0 stand, lag aber in erster Linie am Gästetormann. Insgesamt war der Sieg hoch verdient. Aber so richtig erleichtert war ich erst nach dem dritten Tor von uns.“

Christoph Schnelzer, Trainer Reichraming

„Wir haben von Anfang an nicht ins Spiel gefunden und praktisch in der ersten Hälfte keine einzige Torchance gehabt. Das 0:0 zur Halbzeit war sehr schmeichelhaft. St. Marien hat sehr gut über die Flügel gespielt. Auch wenn drei Spieler von uns gefehlt haben, soll das keine Ausrede sein. Die Niederlage geht absolut in Ordnung. Gratulation an St. Marien.“   

von Wolfgang Forstner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.