2. Klasse Ost: Vorschau und Expertentipp

altIm Rahmen des Expertentipps zur 8. Runde der 2. Klasse Ost nimmt Waldneukirchens Trainer Wolfgang Unger exklusiv für unterhaus.at Stellung zu den bevorstehenden sechs Spielen. Die Union Waldneukirchen ist mit vier Siegen aus sieben Spielen recht ordentlich in die Saison gestartet. Es steht erst eine Niederlage zu Buche, diese musste man erst letztes Wochenende gegen Tabellenführer Aschach hinnehmen. Mit St. Marien wartet bereits der nächste schwere Gegner auf die Unger-Elf. Die Gäste konnten zuletzt mit vier Siegen en suite viel Selbstvertrauen tanken.




Samstag, (06.10.), 13:30 Uhr

Union Dietach 1b - SV Flexopack Sierning 1b Tipp: 3:2

Unger: "Bei 1b-Mannschaften ist es immer schwierig zu tippen. Sierning könnte es zum Nachteil gereichen, dass sie in der Kampfmannschaft keinen sehr großen Kader haben. Aus diesem Grund haben sie es in unserer Liga schwerer."


Samstag, (06.10.), 16:00 Uhr

Union Wolfern - ASV Kleinreifling Tipp: 5:0

Unger: "Wenn Wolfern ein schnelles Tor gelingt, könnte Kleinreifling sehr große Probleme bekommen. Natürlich ist Wolfern hier klarer Favorit."


Sonntag, (07.10.), 16:00 Uhr

ATSV Stein - Union Maria Neustift Tipp: 2:1

Unger: "In diesem Spiel glaube ich an eine Überraschung. Stein hat zuletzt etwas bessere Leistungen gezeigt, es wird natürlich schwer aber ich glaube, dass sie die Überraschung schaffen können und ihren ersten Saisonsieg einfahren werden."


SV Weyer - Union Großraming Tipp: 3:3

Unger: "Dieses Spiel ist sehr schwierig zu tippen. Wir haben bereits gegen beide Teams gespielt. Offensiv sind beide sehr stark. Weyer konnte sogar Wolfern einen Punkt abknöpfen. Es sind viele Tore möglich."


SV Reichraming - Union Hofkirchen Tipp: 1:2

Unger: "Hier wette ich auf ein Unentschieden. Reichraming steht noch nicht dort wo sie hingehören, sie hatten durch die Trainersuche vor der Saison viele Probleme. Am Ende wird jedoch Hofkirchen den Sieg davontragen, sie werden spielstärker sein.


Union Waldneukirchen - Union St. Marien Tipp: kein Tipp

Unger: "Auf Spiele der eigenen Mannschaft möchte ich nicht tippen. Ich erhoffe mir natürlich einen Heimsieg. Bei uns kommt es sehr darauf an ob unser Frantisek Koutnik mit von der Partie ist, die zwei Niederlagen mussten wir hinnehmen, als er nicht spielte."


FC Aschach/Steyr ist spielfrei

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.