3:0 gegen Weißkirchen Juniors! SV Weyer stellt alte Rangordnung wieder her

SV Weyer
Union Raika Weißkirchen Jrs

Am neunten Spieltag kreuzen einander in der 2. Klasse Ost der SV Weyer und die Union Raika Weißkirchen Juniors die Klingen. Dabei sieht sich der Tabellenführer mit dem schärfsten Verfolger, der nur zwei Zähler dahinter liegt, konfrontiert. Aber der Gastgeber ist zuletzt doch in eine "Mini-Krise" geschlittert. Denn nach sechs Siegen in Serie konnte die Truppe von Trainer Thomas Klezmayr zuletzt gegen Grünburg/Steinbach und in Stein jeweils nur einen Punkt verbuchen. Das wollte man nun beim Rundenschlager wieder gerade rücken, demzufolge hat man beim Leader die Fühler auch in Richtung Heimsieg ausgestreckt. Die Gäste sehen aber durchaus ihre Chance, den Ersten mit einem vollen Erfolg vom Thron zu stoßen. Wenngleich aber das letzte Ergebnis in der Fremde, in Reichraming zog man mit 0:2 den Kürzeren, nicht wirklich für das Team von Coach Damir Mesamovic spricht. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Weyer ist klar der Herr im Haus

Dem SV Weyer gelingt es mit einer starken Performance wieder dort anzuschließen, wo man vor kurzer Zeit schon war. Nämlich unangefochten an der Tabellenspitze in der Liga in der 2. Klasse Ost. Schon sehr früh legen die Hausherren den Grundstein zum Heimerfolg, Gästespieler Harald Hopfinger ist es der in neunten Minute das Leder unglücklich ins eigene Tor befördert. Was dann Weyer dazu veranlasst, vehement am Temporad zu drehen. Das Resultat daraus ist es, dass man bald schon den zweiten Treffer drauflegen kann, Torschütze in der 18.Minute Andras Babik. Der Tabellenzweite aus Weißkirchen kann dem nur wenig entgegensetzen, zu dominant ist das Auftreten des Titelaspiranten Nummer 1. So kommt man angesichts der noch vorhandenen Möglichkeiten auf Seiten von Weyer, mit dem Zweitorerückstand zur Halbzeitpause noch relativ glimpflich davon. Was auch daran liegt, dass sich Gästetorhüter Sandor Szabo desöfteren gut in Szene setzen kann - Pausenstand 2:0.

Weißkirchen kommt kaum zur Entfaltung

Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich dann am Spielcharakter nicht viel ändern. Die Hausherren sind augenscheinlich das aktivere Team und sehr bemüht darum, schnellstmöglich den Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Diese spielerischen Überlegenheit können die Weißkirchen Juniors, die permanent mit dem Verteidigen beschäftigt sind, nur anerkennen. Zumindest gelingt es den Gästen lange Zeit, kein weiteres Tor einzufangen. In Bezug auf die Offensive findet das Spiel der Gäste aber praktisch nicht statt, eben weil man sich mit einem Gegenüber konfrontiert sieht, dass ganz klar das Zepter in der Hand hat. In der 83.Minute ist dann Torschütze vom Dienst Andras Babik mit seinem bereits 12.Saisontor zur Stelle und markiert den 3:0 Spielendstand. In der nächsten Runde bietet sich dem SV Weyer Zeit zur Regeneration, da man spielfrei ist. Die Weißkirchen Juniors empfangen am Freitag, 16.Oktober um 18:00 Uhr Grünburg/Steinbach zum Kräftemessen.

 

SV WEYER - UNION WEISSKIRCHEN JRS 3:0 (2:0)

Sportplatz Weyer an der Enns, 100 Zuseher, SR: Klaus Schuster

Torfolge: 1:0 (9.Hopfinger/Eigentor), 2:0 (18.Babik), 3:0 (83.Babik)

Stimme zum Spiel:

Thomas Klezmayr, Trainer Weyer:

"Im Gegensatz zu den letzten zwei Partien, wo wir auch ersatzgeschwächt waren, haben wir diesmal sehr viel Präsenz an den Tag gelegt. Mit diesem Heimsieg sind wir auch wieder soweit in unserem vorgegeben Plansoll."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.