Im "Kellerduell" weist SV Reichraming den ASV Kleinreifling klar in die Schranken!

SV Reichraming
ASV Kleinreifling

Am neunten Spieltag kommt es in der 2.Klasse Ost zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Reichraming und dem ASV Kleinreifling. Bei diesem "Keller-Duell" befinden sich aufgrund der letzten Ergebnissen doch die Hausherren in der Favoritenrolle. Denn Reichraming konnte doch dann und wann mit guten Heimdarbietungen aufwarten, vor allem der 2:0 Heimsieg gegen die Weißkirchen Juniors sticht da hervor. Demnach hat man bei der Truppe von Trainer Christoph Schnelzer schon soweit drei Zähler am Plan. Denn Kleinreifling hält immer noch bei null Punkten, die meisten Partien wurden auch allesamt klar verloren. Was aber der Mannschaft von Coach Cermak Milan Hoffnung gibt, ist das letzte Resultat bei den Sierning Juniors, wo man sich nur knapp mit 1:2 geschlagen geben musste. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Reichraming hat alles unter Kontrolle

Die Hausherren übernehmen vom Start weg zielorientiert das Kommando und drängen das Gegenüber doch gehörig in die Defensive. Schlussendlich kann Reichraming dann auch einen hochverdienten Heimsieg verbuchen, der zugleich auch eine Verbesserung auf den elften Tabellenplatz mit sich bringt. Schon in der Anfangsphase geht die Tendenz in die Richtung, dass auf Kleinreifling da wohl so einiges zukommen könnte. Und so sollte es dann auch sein, aus einer von mehreren Chancen gehen die Hausherren dann in der 20.Minute in Führung, Torschütze Sebastian Salcher. Was dann zur Folge hat, dass das Spiel des Gastgebers dann weiter mit viel mit viel Einfallsreichtum geführt wird. Kleinreifling kann sich kaum aus der Umklammerung befreien. Aber zumindest stellt es einen Teilerfolg da, dass man zumindest nur mit einem Eintore-Rückstand die Halbzeitpause antreten muss.

Kleinreifling hält weiterhin die Null fest

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel hat der Torschütze Sebastian Salcher dann das Pech, dass er überknöchelt. Die Rettung ist blitzschnell vorort und bringt den Unglücksraben ins Spital, auf diesem Wege baldige Besserung! Im Spiel sollte sich vorerst ändern, dass die Gäste nun couragierter auftreten und auch zur einen oder anderen Torchance gelangen. Was sich dann aber mit dem gelb/roten Platzverweis von Philipp Holzner (61.) wieder schlagartig ändern sollte. Denn in Überzahl hat Reichraming das Zepter wieder fest in der Hand und auch weitere Treffer sollten nicht auf sich warten lassen. So sind es Daniel Kerbl (64.) und der eingewechselte Marco Walter in der Nachspielzeit, die den klaren 3:0 Heimsieg des SV Reichraming sicherstellen. In der nächsten Runde gastiert Reichraming am Sonntag, 18.Oktober um 15:30 Uhr Aschach/Steyr. Kleinreifling empfängt zur selben Zeit Kematen/Piberbach.

 

SV REICHRAMING - ASV KLEINREIFLING 3:0 (1:0)

Reichraming-Heizenau, 100 Zuseher, SR: Siegfried Dickinger

Torfolge: 1:0 (20.Salcher), 2:0 (64.Kerbl), 3:0 (92.Walter)

Stimme zum Spiel:

Josef Schlager, Sektionsleiter Reichraming:

"Wir konnten das umsetzen was wir uns auch vorgenommen haben. Unsere Zielsetzung geht in die Richtung eines einstelligen Tabellenplatzes."

zum 2. Klasse Ost LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.