ATSV Stein gibt sich in Niederneukirchen keine Blöße

Niederneukirchen
ATSV Stein

Am Samstag empfing die Union Niederneukirchen vor eigenem Publikum den ATSV Stein. Nach sieben Punkten aus den drei bisherigen Rückrundenspielen wollte die Union ihren guten Lauf fortsetzen und dem Tabellenführer der 2. Klasse Ost ein Bein stellen. Doch der seit 22. Mai 2016 ungeschlagene Ligaprimus gab sich keine Blöße, feierte einen 5:0-Kantersieg und fuhr den 15. "Dreier" in den letzten 19 Spielen ein. Die Pühringer-Elf hingegen musste die weiße Frühjahrs-Weste ausziehen. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


ATSV Stein mit früher Führung

Nach einem 3:0-Erfolg im Hinspiel erreichte die Elf rund um Spielertrainer Mario Hieblinger nur zehn Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Oberlaber erneut die Siegerstraße, als Mirzet Hurem den Favoriten in Front brachte. Vor knapp 150 Besuchern konnten die Hausherren in der Folge das Spiel ausgeglichen gestalten, das Blatt aber nicht wenden, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

Hurem mit lupenreinem Hattrick

Auch in Durchgang zwei waren die Gäste in der Anfangsphase hellwach, traf Jung-Kicker Jonas Schinkinger fünf Minuten nach Wiederbeginn zur Vorentscheidung. In der restlichen Spielzeit rückte ein Bosnier in den Mittelpunkt. In Minute 52 traf Hurem zum zweiten Mal in diesem Tag ins Schwarze. In der Schlussviertelstunde legte der Goalgetter zwei Tore nach, durfte sich zu einem lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen und fixierte mit seinen Saisontoren 24 und 25 den 5:0-Kantersieg des ATSV Stein. Am kommenden Samstag empfängt der Tabellenführer die Kicker aus Ternberg, während die Union Niederneukirchen in Aschach es mit einem weiteren Aufstiegsaspiranten zu tun bekommt.

Niederneukirchen - ATSV Stein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.