Lebenszeichen! Union Waldneukirchen schreibt in der Frühjahrs-Tabelle an

Waldneukirchen
ATSV Steyr

In der 2. Klasse Ost empfing die Union PREFA Waldneukirchen in der 20. Runde den ATSV Palace Pokerclub Steyr. Nach nur einem ergatterten Punkt aus den letzten 15 Spielen gab das Schlusslicht am Sonntagnachmittag ein Lebenszeichen und feierte mit einem 2:1-Erfolg den ersten Sieg seit 21. August. Die in der Fremde saeit 21. Mai 2016 sieglosen Steyrer hingegen konnten den Auswärtsfluch erneut nicht bannen und mussten die neunte Niederlage in den letzten elf Auswärtsspielen einstecken.  SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Gäste mit früher Führung - Holzinger dreht Spiel mit Doppelpack

Neun Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dursun durfte der ATSV auf den ersten Auswärtssieg seit nahezu einem Jahr hoffen, als Tamas Husveth die Mannen von Coach Christian Napokoj in Front brachte. Doch über die Führung durften sich die Steyrer nur zehn Minuten lang freuen. Christian Holzinger glich aus und leitete die Wende ein. In Minute 35 drehte der Nachzügler das Match, als abermals Holzinger ins Schwarze traf und auf 2:1 stellte. Da die Gäste kurz voir der Pause eine Dreifachchance nicht nutzen konnten, brachte die Union die knappe Führung in die Halbzeit.

Zwei Ampelkarten, aber keine Tore in Durchgang zwei

Der ATSV hatte sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, doch kurz nach Wiederbeginn sah der bereits verwarnte Patrick Maurhart nach einem Foul erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die dezimierten Gäste versuchten in der Folge vergeblich das Blatt zu wenden. Zehn Minuten vor dem Ende aber beinahe der Ausgleich, Waldneukirchens Josip Jelica konnte bei einer brenzligen Situation den Ball aber an die Lattte lenken. Nachdem ein Kopfball von Ermin Vukalic nicht ins Ziel fand, zückte der Unparteiische in der Nachspielzeit erneut Gelb-Rot. Ersan Fazlia musste vorzeitig unter die Dusche, sodass die Gäste das Spiel zu neunt beenden mussten. Kurz danach war Schluss, konnte die Union Waldneukirchen einen 2:1-Sieg feiern und eine lange Durststrecke beenden. Während das Schlusslicht am kommenden Sonntag in Niederneukirchen zu Gast ist, empfängt der ATSV Steyr mit dem SV Reichraming einen weiteren Nachzügler.

Waldneukirchen - ATSV Steyr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.