SV Reichraming gewinnt souverän gegen Weyer

In der zehnten Runde der 2. Klasse Ost kam es zum Derby zwischen dem SV Reichraming und der SPG SV Weyer. Die Heimischen aus Reichraming haben sich nach neun Spielen mittlerweile in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt, verloren am letzten Spieltag allerdings durch ein Remis gegen Wartberg die Tabellenführung. Dieser möchte man mit einem Sieg im Derby gegen Weyer wieder näher kommen. Bei den Gästen läuft es auch nach dem Abstieg weiterhin nicht rund, mit lediglich sechs Punkten steht man am vorletzten Tabellenplatz und braucht momentan jeden weiteren Punkt um voranzukommen. Dies blieb allerdings auch gegen den SVR verwehrt, mit 0:2 musste man die Heimreise antreten.

 

Frühe Führung für Reichraming

Schiedsrichter der Partie war Gerald Lachmair vor etwa 110 Zusehern in der Reichraminger Heizerau. Der Gastgeber präsentierte sich schon in der Anfangsphase hoch motiviert, der SVR wollte merklich das enttäuschende Remis aus der Vorwoche wett machen und übernahm schnell das Kommando. Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, als sich dies gleich auszahlen sollte und die Hausherren in Führung gehen konnten. Mittelfeld-Motor Hannes Steindler erzielte sein mittlerweile achtes Saisontor und stellte auf 1:0 für seine Mannschaft. Auch nach der Führung blieben die Heimischen am Drücker, versuchten weiterhin nach vorne zu spielen und kamen auch immer wieder zu guten Torchancen. Nur zehn Minuten nach dem Führungstor hatte Weyer Glück, als ein starker Kopfball gerade noch zum Eckball abgewehrt werden konnte. In der 24. Minute machte es Reichraming dann aber wieder besser, Hohlrieder Michael konnte sich in Schussposition bringen und erhöhte auf 2:0 Bis zum Pausenpfiff hatte der SVR noch zwei weitere sehr gute Chancen, weil diese aber nicht den Weg ins Tor fanden, ging es mit einer völlig verdienten 2:0 Führung für Reichraming in die Halbzeit.

Unspektakuläre zweite Halbzeit

Auch nach Wiederanpfiff kam vom SV Weyer wenig, zählbare Chancen blieben über weite Strecken der Partie aus. Auf der anderen Seite schaltete der SV Reichraming im zweiten Durchgang sichtlich einige Gänge zurück, war zwar weiterhin feldüberlegen, konnte jedoch vor dem gegnerischen Tor auch nicht mehr wirklich gefährlich werden. Die beste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit hatte Christoph Schnelzer auf das 3:0 für die Heimischen, jedoch blieb es beim Stand von 2:0. Somit plätscherte die Partie bis zum Schluss nur noch dahin, ohne nennenswerte Aktionen von beiden Seiten. Nach 90 Minuten beendete Schiedsrichter Lachmair die Partie. Der SV Reichraming gewinnt gegen Weyer mit 2:0 und stößt somit einen Platz nach vorne und ist nun Zweiter.

Alexander Kopeter, Sektionsleiter SV Reichraming:
„Die Mannschaft agierte in der ersten Halbzeit hoch motiviert, wollte nach dem Remis letzte Woche nun wieder einen Sieg einfahren. Durch die beiden frühen Tore taten wir uns schnell leichter, schlussendlich konnten wir denn Sieg trocken nach Hause spielen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.