2. Klasse Ost: Vorschau Runde 6

Mit einer Begegnung zweier Aufstiegsaspiranten startet die 2. Klasse Ost am Samstag in die sechste Runde. Dabei empfängt der noch ungeschlagene FC Aschach das 1b-Team von Regionalligist Vorwärts Steyr. Während Schlusslicht Maria Neustift vor einem spielfreien Wochenende steht, müssen die übrigen zehn Mannschaft am Sonntag, 16 Uhr, ran. Nach dem Sieg im Gipfeltreffen gegen Stein bekommt der frischgebackene Tabellenführer aus Weyer in Hofkirchen die nächste harte Nuss zu knacken.

 

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

FC Aschach an der Steyr - SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Live-Ticker

FC Aschach an der Steyr SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Neben Tabellenführer Weyer ist der FC Aschach das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Die Mannen von Trainer Martin Hofer wollen die weiße Weste behalten und im Duell mit einem Konkurrenten punkten. Coach Hofer muss jedoch auf den gesperrten Philipp Riener verzichten. Auch die Steyrer halten Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle, konnten ebenso wie der Gegner bereits drei Siege einfahren und zudem zuletzt gegen Großraming ein 7:2-Schützenfest feiern.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Malerei u. Fassaden Stein - Union Grünburg-Steinbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Malerei u. Fassaden Stein Union Grünburg-Steinbach

Nach vier Siegen in Folge musste sich der ATSV Stein in Weyer geschlagen geben und dem Gegner die Tabellenführung abtreten. Am Sonntag möchte die Pilz-Elf wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, stehen die Hausherren gegen den Liga-Neuling vor einem Pflichtsieg. Die Grünburger sind in der Liga noch nicht wirklich angekommen, konnten bislang erst einen Punkt ergattern und werden möglicherweise auch am Sonntag mit leeren Händen dastehen.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis - SPG SV Weyer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis SPG SV Weyer

Im Top-Spiel der Runde empfängt der Zweitplatzierte den neuen Tabellenführer. Beide Mannschaften präsentieren sich derzeit in Topform. Während die Hofkirchener vier Siege in Serie einfahren könnten, kann die Kletzmayr-Elf eine noch blütenweiße Weste vorweisen, konnte der Spitzenreiter die bisherigen fünf Spiele allesamt gewinnen. Die Zuschauer dürfen sich auf einen heißen Tanz freuen, scheint in dieser Partie jeder Ausgang möglich.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - SV Reichraming

Live-Ticker

Union EDER Karosserie Waldneukirchen SV Reichraming

Während Waldneukirchen nach einem Fehlstart in den letzten drei Runden sieben Punkte sammeln konnte, steht auf dem Punktekonto der Reichraminger erst ein Zähler. Die Unger-Elf ist in diesem Match klar zu favorisieren und wird ihre Aufholjagd wohl fortsetzen können, zumal die Gäste in den beiden bisherigen Auswärtsspielen leer ausgegangen waren.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

DSG Union Großraming - ASV Kleinreifling

Live-Ticker

DSG Union Großraming ASV Kleinreifling

Nach einem ausgezeichneten Saisonstart mussten die Kicker aus Großraming zwei Niederlagen in Folge einstecken und sind zuletzt in Steyr mit 2:7 böse unter die Räder geraten. An einem spielfreien Wochenende konnten die Gäste die Rote Laterne loswerden. Sollte jedoch die Stöcklmair-Elf im fünften Spiel die fünfte Niederlage einstecken müssen, leuchtet die Laterne ab Sonntag wieder in Kleinreifling. In diesem schweren Auswärtsspiel muss Coach Stöcklmair zudem auf den gesperrten Christoph Hager verzichten.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union St. Marien - Sierning Res

Live-Ticker

Union St. Marien Sierning Res

In diesem Derby sind die Hausherren klar zu favorisieren. Die Wörndl-Elf konnte bereits drei Siege feiern und will Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle halten. Die jungen Sierninger sind hingegen nur in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden, nach drei Niederlagen in Folge konnte die Tonezzer-Elf zuletzt gegen Waldneukirchen aber wieder punkten.

 

Spielfrei:  Union Maria Neustift

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.