2. Klasse Ost: Vorschau Runde 5

Nach vier Niederlagen in den ersten vier Partien könnte der ASV Kleinreifling am spielfreien Wochenende die "Rote Laterne" loswerden. In der 2. Klasse Ost kommt es auf der anderen Seite der Tabelle zum Showdown. Während der SV Sierning 1b und die Union Waldneukirchen am Samstag die fünfte Runde eröffnen, steht der Sonntag ganz im Zeichen des direkten Duells um die Tabellenführung, wenn der verlustpunktfreie SV Weyer Spitzenreiter ATSV Stein empfängt.

 

Sa, 14.09.2013, 13:45 Uhr

Sierning Res - Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Live-Ticker

Sierning Res Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Nach einem Auftaktsieg gegen Nachzügler Reichraming musste die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten drei Niederlagen in Folge einstecken. Auch am Samstag werden für die Sierninger die Trauben möglicherweise zu hoch hängen. Zum einen muss Spielertrainer Thomas Tonezzer auf den gesperrten Matthias Maier verzichten, und zum anderen ist die Gästeelf von Coach Wolfgang Unger zuletzt mächtig in Fahrt gekommen, konnte zwei Siege feiern und dabei zwölf Tore erzielen.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr - DSG Union Großraming

Live-Ticker

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr DSG Union Großraming

Im Duell zweier punktegleicher Tabellennachbarn hilft beiden Mannschaften nur ein Sieg wirklich weiter, um den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle zu wahren. Aufgrund von Sperren müssen beide Teams auf Spieler verzichten. Während bei den Steyrern der starke Manuel Martic nicht dabei sein kann, muss Großraming-Coach Fritz Garstenauer auf Matthias Großauer verzichten.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Grünburg-Steinbach - FC Aschach an der Steyr

Live-Ticker

Union Grünburg-Steinbach FC Aschach an der Steyr

Der Neuling aus Grünburg ist in der Liga noch nicht wirklich angekommen, konnten die Mannen von Trainer Thomas Raberger bislang erst einen Punkt ergattern. Auch wenn beim Last-Minute-Sieg gegen Großraming etwas Glück dabei war, sind die Kicker aus Aschach bislang ungeschlagen geblieben und streben am Sonntag den dritten Saisonsieg an.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SV Reichraming - Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Live-Ticker

SV Reichraming Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Auch wenn die Reichraminger den bislang einzigen Punkt auf eigenem Platz erobern konnten, geht die Plöchl-Elf nach einer 1:7-Klatsche gegen Stein als krasser Außenseiter in die Partie. Denn die Union aus Hofkirchen ist derzeit mächtig in Fahrt, konnte die Kartalija-Elf drei Siege in Folge feiern und dabei 19 Tore erzielen. Zudem steht in den Reihen der Gäste mit Simon Ellmer der Goalgetter der Liga, konnte Hofkirchens Top-Stürmer bereits sensationelle 14 Treffer erzielen.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Maria Neustift - Union St. Marien

Live-Ticker

Union Maria Neustift Union St. Marien

Die Kicker aus Maria Neustift mussten bereits vier Niederlagen einstecken und konnten bislang nur zwei Tore erzielen, droht bei einer weiteren Pleite die Rote Laterne. Für die Gästeelf von Trainer Markus Wörndl zählen am Sonntag nur drei Punkte, muss, um den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle zu wahren, gegen den Nachzügler der dritte Saisonsieg eingefahren werden.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SPG SV Weyer - ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Live-Ticker

SPG SV Weyer ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Der Kracher der Runde! Auch wenn beide Mannschaften es bislang durchwegs mit leichteren Gegnern zu tun hatten, konnten die beiden Erstplatzierten ihre Spiele allesamt gewinnen und gehen am Sonntag mit einer blitzsauberen Weste in die Partie. In diesem Match scheint jeder Ausgang möglich, könnte die Tagesverfassung oder der Heimvorteil den Ausschlag geben.

 

Spielfrei:  ASV Kleinreifling

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.