2. Klasse Ost: Vorschau Runde 7

In der 2. Klasse Ost werden sämtliche Spiele der 7. Runde am Wahlsonntag, um 16 Uhr ausgetragen. Im Mittelpunkt des Interesses steht der direkte Kampf um die Tabellenführung. Dabei empfängt der Zweitplatzierte ATSV Stein den frischgebackenen Spitzenreiter aus Hofkirchen. Bei einer Punkteteilung könnte die Kletzmayr-Elf aus Weyer der lachende Dritte sein und mit einem Sieg gegen Waldneukirchen (wieder) von der Tabellenspitze lachen.

 

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Maria Neustift - DSG Union Großraming

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Maria Neustift DSG Union Großraming

Am letzten, spielfreien Wochenende sind die Kicker aus Maria Neustift die Rote Laterne losgeworden. Am Sonntag droht dem Nachzügler, der den gesperrten Alexander Hörmann vorgeben muss, jedoch im sechsten Spiel die sechste Niederlage. In den bisherigen drei Auswärtsspielen mussten die Gäste zwei Niederlagen einstecken, die Garstenauer-Elf geht aber als klarer Favorit in die Partie.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SPG SV Weyer - Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Live-Ticker

SPG SV Weyer Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Nach fünf Siegen in ebenso vielen Spielen kam die Kletztmayr-Elf im Kracher der letzten Runde in Hofkirchen mit 2:6 unter die Räder. Auch am Sonntag erwartet den SV Weyer, der auf den gesperrten Kevin Pumsleitner verzichten muss, keine leichte Aufgabe. Denn die Unger-Elf aus Waldneukirchen konnte nach zwei Auftaktniederlagen in den folgenden vier Spielen drei Siege einfahren.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

ASV Kleinreifling - FC Aschach an der Steyr

Live-Ticker

ASV Kleinreifling FC Aschach an der Steyr

Nach einem 0:3 in Großraming, der fünften Niederlage, ist der ASV Kleinreifling in Besitz der Roten Laterne. Der Letzte muss auf den gelbgesperrten Dragan Ivanic verzichten und wird gegen den heimlichen Tabellenführer wohl eine weitere Niederlage einstecken müssen. Die Kicker aus Aschach konnten zuletzt Vorwärts Steyr 1b klar mit 4:1 besiegen und sind das einzige noch ungeschlagene Team der Liga.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Malerei u. Fassaden Stein - Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Live-Ticker

ATSV Malerei u. Fassaden Stein Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Der Kracher der Runde! Ebenso wie der Gegner konnte die Pilz-Elf bereits fünf Siege feiern. Mit einem weiteren Dreier würde der ATSV nach einer dreiwöchigen Pause wieder an die Tabellenspitze zurückkehren. Doch mit der Kartalija-Elf ist der frischgebackene Tabellenführer zu Gast, nehmen die Hofkirchener, auch wenn sich der Top-Torjäger der Liga, Simon Ellmer, am Montag einer Knie-Arthroskopie unterziehen musste und dem Spitzenreiter einige Wochen fehlen wird, den sechsten Sieg in Serie ins Visier.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Grünburg-Steinbach - SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Live-Ticker

Union Grünburg-Steinbach SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Der Neuling ist noch nicht wirklich in der Liga angekommen, konnte bislang erst einen Punkt ergattern und lediglich vier Tore erzielen. Aber auch bei den Steyrern läuft es nicht ganz nach Wunsch, musste die Schwarzlmüller-Elf bei der 1:4-Pleite in Aschach die zweite Niederlage einstecken. Wollen die Rothemden den Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle nicht verpassen, muss am Sonntag ein Sieg her.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SV Reichraming - Union St. Marien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Reichraming Union St. Marien

Die Reichraminger konnten erst einen Punkt holen und sind nach Verlustpunkten Tabellenletzter. Zudem muss Trainer Marco Plöchl am Sonntag auf den gesperrten Manuel Schölmbauer verzichten. Die Wörndl-Elf ist hingegen gut in Schuss, konnten die Kicker aus St. Marien nach nur einem Zähler aus den ersten beiden Runden zuletzt vier Siege in Serie feiern.

 

Spielfrei:  SV Sierning 1b

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.