Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Süd-Ost

2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Der ESV Intersport Wels kommt einfach nicht von den letzten Tabellenplätzen weg. Am neunten Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost bekommt man Besuch vom Tabellenletzten aus Wartberg/Krems und damit ergibt sich zumindest am Papier eine gute Chance auf drei Punkte. Diese drei Zähler will Trainer  Nikolaj Radlev auch einfahren. Vorsichtig sagt der Coach einen Erfolg seiner jungen Mannschaft voraus. An der Spitze der Tabelle finden Fernduelle statt – auch für diese Spiele erbat unterhaus.at einen Tipp des erfahrenen Trainers. Stimmen die Vorhersagen Radlevs, bleiben in dieser Runde die großen Übserraschungen aus.

Alle Spiele Sonntag, 15.30 Uhr

ASKÖ Kirchdorf/Krems - Union M-Oil Ried/Traunkreis   Tipp:  2:1
Das Problem der Rieder ist, dass sie bislang nicht konstant gut spielen. Deswegen ist eine Prognose für dieses Spiel schwierig, auf eigener Anlage sollte sich jedoch Kirchdorf knapp durchsetzen. Die Mannschaft aus der Bezirkshauptstadt spielt in dieser Saison überraschend stark.

Union Raiba Pucking - SV Molln   Tipp:  3:1
Das ist eine einfache Sache – der zuletzt spielfreie Liga-aus Pucking führt die Tabelle an und ist mit Abstand die beste Mannschaft der Liga. Für die bislang etwas enttäuschenden Mollner wird im Seestadion nichts zu holen sein.

ASKÖ Steyrermühl - ATSV Bamminger Sattledt 1b   Tipp:  1:1
Ein interessantes Spiel auf Augenhöhe. Steyrermühl hat ein großes Problem – die schlechte Chancenauswertung. Da hilft es wenig, dass der einstige OÖ-Ligist spielerisch stark ist. In Summe dürfte es aber eine Punkteteilung geben.

ESV Intersport Wels - Union Wartberg/Krems   Tipp:  2:0
Obwohl meine Mannschaft zu Hause antritt, ist eine Prognose schwer. Bei uns hat sich viel geändert und werden eine neue, junge Mannschaft für die Zukunft aufbauen. Der noch sieglose Tabellenletzte aus Wartberg ist zwar spielerisch gut, hat aber in kämpferischer Sicht eher wenig zu bieten. Ich hoffe, dass wir uns deswegen in einem kampfbetonten Spiel durchsetzen werden.

TUS Kremsmünster - Union Kremsmüller Steinhaus   Tipp:  1:2
Obwohl Steinhaus auswärts antritt, tippe ich auf einen "Dreier" für den Tabellenzweiten. Die Zaiser-Elf ist vor allem sehr gut eingespielt – und das wird auch hier den Ausschlag geben, wenngleich Kremsmünster bislang die meisten Tore der Liga erzielt hat.

UFC drack-bau Grünau - Union Grünburg-Steinbach   Tipp:  1:1
Da werden die Punkte vor allem über Einsatz und Kampf vergeben. Es könnte ein Unentschieden geben. Da die Grünauer nur an vorletzter Stelle stehen und die Gäste zwei Spiele weniger ausgetragen haben, aber dennoch Anschluss zur Spitze halten, geht die Öhlinger-Elf als Favorit ins Spiel.

Spielfrei:  Union RAIKA Weißkirchen 1b


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung