3:0 in Wartberg/Krems! Thaller-Elf bestätigt Aufwärtstrend mit Pflichtsieg

Eine Woche nach einer respektablen Leistung bei der 3:4-Niederlage beim nach Verlustpunkten "heimlichen Tabellenführer" in Stadl-Paura, hoffte die Union Wartberg/Krems im Heimspiel gegen die Union Ried/Traunkreis auf ein Erfolgserlebnis. Doch das Schlusslicht der 2. Klasse Süd-Ost ging am Sonntagnachmittag einmal mehr leer aus und musste im 17. Spiel die 16. Niederlage einstecken. Die Gästeelf von Neo-Trainer Günther Thaller hingegen bestätigte mit einem 3:0-Pflichtsieg den Aufwärtstrend, fuhr binnen Wochenfrist den zweiten Dreier" ein und feierte 2016 den bereits dritten Sieg.

 

Eder schnürt Doppelpack

Nach derm Anpfiff von Schiedsrichter Scheichl waren nur vier Minuten gespielt, als der Favorit die Siegerstraße erreichte. Nach einem idealen Zuspiel von Sturm-Partner Stanley Obi stellte Florian Eder auf 0:1. Fortan kontrollierten die Gäste das Geschehen, waren die bessere Mannschaft und legten nach einer halben Stunde einen Treffer nach. Wieder war es Eder, der seine Schnelligkeit ausspielte, der Wartberger Hintermannschaft enteilte und für die Vorentscheidung sorgte. In der Folge kam der Nachzügler etwas besser ins Spiel. Kurz nachdem ein Kopfball der Hausherren an die Latte geklatscht war, machte die Thaller-Elf mit dem schönsten Tor des Tages den Deckel drauf. Obi tanzte drei Gegenspieler aus und setzte den Ball aus rund 20 Metern zum 0:3-Pausenstand ins Kreuzeck.

 

Ereignisarmer zweiter Durchgang

Aufgrund der klaren Führung stand bei den Gästen nach Wiederbeginn Dienst nach Vorschrift auf dem Programm. Die Rieder konzentrierten sich darauf, hinten gut zu stehen und nichts anbrennen zu lassen. Das Spiel plätscherte ohne nennenswerten Szenen dahin, wenngleich die Heimelf von Coach Friedrich Mitterhumer bemüht war, das Ergebnis zu korrigieren. Die besseren Chancen fanden auch im zweiten Durchgang die Gäste vor, den Angriffen der Thaller-Elf fehlte aber der nötige Nachdruck,sodass die Zuschauer bis zum Schlusspfiff vergeblich auf weitere Tore warteten.

 

Herbert Nowotny, Reserve-Trainer Union Ried/Traunkreis:
"Wir konnten den angestrebten Pflichtsieg einfahren und sind in den gesamten 90 Minuten nicht wirklich in Gefahr geraten. Nach der erheblichen Kaderveränderung im Winter wird in Ried auf die eigenen Leute gesetzt, nehmen die jungen Spieler eine gute Entwicklung und sind mit dem bisherigen Abschneiden im Frühjahr zufrieden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.