2. Klasse Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 20

Tabellenführer ATSV Stadl-Paura Juniors ist es vorbehalten, am Samstag im Heimspiel gegen die Union Steinhaus die 20. Runde der 2. Klasse Süd-Ost zu eröffnen. Die fünf übrigen Spiele werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. In der Begegnung zwischen der TUS Kremsmünster und der Union Rohr treffen zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander. Auf der anderen Seite der Tabelle erwarten die Nachzügler aus Kirchdorf (gegen BW Stadl-Paura) und Weißkirchen (in Ried) schwierige Aufgaben.

 

Sa, 02.05.2015, 17:30 Uhr

ATSV Stadl-Paura 1b - Union Kremsmüller Steinhaus

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Stadl-Paura 1b Union Kremsmüller Steinhaus

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Rene Pürimayr (Stadl-Paura) bzw. Christoph Spiesberger und Petar Bandic (beide Steinhaus). Der Herbstmeister ist auch im Frühjahr gut unterwegs, konnte in der Rückrunde bereits fünf Siege feiern und zudem in neun Heimspielen 25 von 27 möglichen Punkten sammeln. Steinhaus ist ein unangenehmer Gegner, konnte von acht Auswärtsspielen aber nur eines gewinnen.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

TUS Kremsmünster - Union Rohr

Live-Ticker

TUS Kremsmünster Union Rohr

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Patrick Windisch (Rohr). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Drittplatzierte den Tabellenzweiten. Kremsmünster musste sich in sechs Rückrundenspielen nur einmal geschlagen geben, von den vier bisherigen Saisonniederlagen drei jedoch auf eigener Anlage einstecken. Die seit zehn Spielen ungeschlagene Zandl-Elf hingegen ist im Frühjahr das Maß der Dinge, konnte alle sechs Partien gewinnen und kassierte dabei nur drei Gegentore.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Live-Ticker

ASKÖ Kirchdorf an der Krems SK Blau Weiss Stadl-Paura

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Samuel Maier (Stadl-Paura). Die Kirchdorfer konnten im Frühjahr bislang nur einen Punkt ergattern und sind nach einem 1:8-Debakel in Eberstalzell seit Samstag wieder in Besitz der Roten Laterne. Nach einem kapitalen Fehlstart mit vier Niederlagen fanden die Stadlinger mit einem Heimsieg gegen Spital wieder in die Spur. Zudem verzeichnen die Blau-Weißen eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz und sollten darum beim Nachzügler einen Dreier nachlegen können.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell SPG Grünau / Pettenbach 1c

(Hinspiel: 1:0). Die Durgutovic-Elf konnte im Frühjahr drei von fünf Spielen gewinnen und mischt weiterhin im Kampf um den Austieg mit. Drei der bislang vier Saisonniederlagen mussten die Eberstalzeller jedoch auf eigener Anlage einstecken. Nach einem gelungenen Start in die Rückrunde musste der UFC nach einer 0:4-Heim-Klatsche gegen Rohr 2015 den Platz erstmals als Verlierer verlassen. Die Grünauer verzeichnen jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

Union Ried im Traunkreis - Union Raika Weißkirchen Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Ried im Traunkreis Union Raika Weißkirchen Juniors

(Hinspiel: 5:0). Gesperrt: Florian Eder und Daniel Scheibmayr (beide Ried) bzw. Thomas Hermüller (Weißkirchen). Mit einem enttäuschenden Unentschieden in Wartberg haben die Rieder zwei wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen lassen. Im Frühjahr konnte die Rumpl-Elf aber bereits vier Siege feiern, auf eigener Anlage musste der Tabellenvierte jedoch drei Niederlagen einstecken. Die Jung-Zebras mussten sich in sämtlichen sechs Rückrundenspielen geschlagen geben und zudem in acht Auswärtsspielen sechs Niederlagen einstecken.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SPV Kematen-Piberbach/Rohr - SV MARK Spital am Pyhrn

Live-Ticker

SPV Kematen-Piberbach/Rohr SV MARK Spital am Pyhrn

(Hinspiel: 3:4). Gesperrt: Ronald Höllhuber (Kematen). Nach einer katastrophalen Hinrunde sind die Kematener im Frühjahr im Aufwind und konnten mit dem Tabellenführer aus Stadl-Paura sowie Kremsmünster zwei Aufstiegsaspiranten besiegen - und das in numerischer Unterzahl. Spital hingegen absolvierte einen ansprechenden Herbst, musste sich in der Rückrunde in vier Spielen jedoch drei Mal geschlagen geben. Zudem konnte von acht Auswärtsspielen nur eines gewonnen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.