2. Klasse Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 21

Zum Auftakt der 21. Runde der 2. Klasse Süd-Ost könnte die Union Eberstalzell mit einem Auswärtssieg gegen Blau-Weiß Stadl-Paura am Samstag bis auf einen Punkt an den zweiten Aufstiegsplatz herankommen. Die fünf übrigen Spiele werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Im "Kracher" der Runde empfängt der Zweitplatzierte Union Ried den Tabellenführer, ATSV Stadl-Paura Juniors. Nach sieben Siegen in Serie könnte die seit elf Spielen ungeschlagene Zandl-Elf mit einem weiteren "Dreier" den Rückstand bis auf zwei Zähler minimieren.

 

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - Union Nexus Eberstalzell

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura Union Nexus Eberstalzell

(Hinspiel: 0:2). Nach einem kapitalen Fehlstart mit vier Niederlagen mussten sich die Stadlinger vom Aufstiegskampf verabschieden, fanden mit zwei Siegen binnen Wochenfrist aber wieder in die Spur. Zudem konnten die Blau-Weißen fünf von acht Heimspielen gewinnen. Die Durgutovc-Elf fuhr im Frühjahr bereits vier Dreier ein und könnte mit einem weiteren Sieg vorerst bis auf einen Punkt an einen Aufstiegsplatz herankommen. Die Eberstalzeller konnten in der Fremde bereits sechs Siege feiern.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union Rohr - ATSV Stadl-Paura 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Rohr ATSV Stadl-Paura 1b

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Dominik Kornhuber (Rohr). Im Kracher der Runde empfängt der Zweitplatzierte den Tabellenführer. Im Hinspiel musste die Zandl-Elf die bislang einzige Saisonniederlage einstecken. In den folgenden elf Partien blieben die Rohrer ungeschlagen und konnten zuletzt sieben Siege in Serie feiern. Zudem ist der Zweitplatzierte auf Eigener Anlage noch ohne Niederlage. Der Tabellenführer konnte sechs von sieben Rückrundenspielen gewinnen und in neun Auswärtsspielen sechs Siege feiern. Mit einem weiteren Dreier könnten die Juniors den Meistertitel wohl schon in trockene Tücher bringen.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union Ried im Traunkreis - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

Union Ried im Traunkreis Union Kremsmüller Steinhaus

(Hinspiel: 4:0). Gesperrt: Günter Strassmair (Ried). Die Rumpl-Elf konnte von sieben Rückrundenspielen fünf gewinnen und ist im Aufstiegskampf präsent. Drei der bisherigen fünf Saisonniederlagen mussten die Rieder jedoch auf eigener Anlage einstecken. Steinhaus konnte 2015 bislang nur einen Sieg feiern und steht im Niemandsland der Tabelle. Zudem konnte die Nowotny-Elf nur eines von neun Auswärtsspielen gewinnen.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - SV MARK Spital am Pyhrn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportunion Wartberg an der Krems SV MARK Spital am Pyhrn

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Mustafa Akpinar (Wartberg). Beide Mannschaften konnten von sechs Rückrundenspielen nur eines gewinnen. Die Spitaler mussten sogar fünf Niederlagen einstecken und zudem in der Fremde den Platz bereits sechs Mal als Verlierer verlassen. Auch wenn Wartberg zwei der bisherigen drei Saisonsiege auf eigener Anlage feiern konnte, scheint in diesem Match jeder Ausgang möglich.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

SPG Grünau / Pettenbach 1c TUS Kremsmünster

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Christian Weidinger (Grünau). Trotz einer 0:2-Niederlage in Eberstalzell absolvieren die Grünauer bislang eine anständige Rückrunde und konnten 2015 bereits drei Siege feiern. In neun Heimspielen musste der UFC jedoch sechs Niederlagen einstecken. Mit einer 0:1-Derbypleite gegen Rohr ist Kremsmünster im Aufstiegskampf ins Hintertreffen geraten. Die Pühringer-Elf konnte in der Fremde aber bereits sechs Siege feiern, führt nach Verlustpunkten die Auswärts-Tabelle an und hat nach der Niederlage im Hinspiel mit dem Gegner noch eine offene Rechnung zu begleichen.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

SPV Kematen-Piberbach/Rohr - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Live-Ticker

SPV Kematen-Piberbach/Rohr ASKÖ Kirchdorf an der Krems

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Florian Lederhilger (Kematen) bzw. Mersim Cinac und Manuel Knoll (beide Kirchdorf). Nach einem verkorksten Herbst und der Rückkehr auf die eigene Anlage sind die Kematener im Aufwind und konnten 2015 gegen Spital den dritten Sieg feiern. Das Schlusslicht hingegen musste gegen BW Stadl-Paura die zwölfte Saisonniederlage einstecken, den bislang einzigen Sieg konnten die Kirchdorfer jedoch in der Fremde feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.