2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Die Union Pischelsdorf liegt an der letzten Stelle in der 2. Klasse Süd-West. Diesmal wagt der Sportchef des Nachzüglers, Mario Beckenberger, für unterhaus.at einen Blick in die Zukunft, besser gesagt in die zehnte Runde. Laab, Handenberg, Burgkirchen und Pischelsdorf holen laut Beckenberger einen Punkt, außerdem gibt es Heimsiege für Hochburg, Palting und Pfaffstätt. Nur dem Tabellenführer aus Weng traut der Sportchef einen Auswärtssieg zu.

Alle Spiele um 15.30 Uhr

Samstag, Union Raiba Hochburg-Ach - ATSV Schneegattern   Tipp:   3:1
Hochburg hat zurzeit einen Lauf und mit dem Heimvorteil wird das meiner Meinung nach eine klare Sache. Schneegattern ist momentan ein bisschen angeschlagen, wird auswärts nicht bestehen können und wohl die fünfte Niederlage einstecken müssen.

Sonntag, SPG Palting/Seeham - Union Schwand   Tipp:   1:0
Das wird sicher ein sehr knappes Spiel. Aber ich denke, Palting ist zwar bislang das schwächste Heim-Team der Liga, wird dieses mal aber den Heimvorteil nutzen und gegen das zuletzt spielfreie Schwand einen Sieg einfahren.

Sonntag, ATSV Laab - Union Handenberg   Tipp:   2:2
Handenberg ist mein Favorit für den Aufstieg, aber bisher war die Saison eher durchwachsen. Aber auch Laab ist einer der Aufstiegskandidaten. Es wird sicher ein spannendes Spiel, jedoch wird es für mich keinen Sieger geben, sondern eine Punkteteilung.

Sonntag, Union Burgkirchen - Union Pischelsdorf   Tipp:   1:1
Burgkirchen konnte bereits sechs Saisonsiege feiern, steht auf einem Aufstiegsplatz und ist natürlich zu favorisieren, aber mit einem Augenzwinkern hoffe ich, dass wir zumindest einen Punkt entführen können - den ersten in der Fremde.

Sonntag, TSU Jeging - SV Weng   Tipp:   0:4
Jeging wollte im letzten Spiel gegen unsere Mannschaft unbedingt gewinnen, waren auch spielerisch besser, haben aber zu sehr die Brechstange ausgepackt. Tabellenführer Weng hat gerade einen Lauf, nach dem Verletzungspech im letzten Jahr geht es diese Saison der Schreiber-Elf bedeutend besser.

Sonntag, SV Pfaffstätt - Union Danzer Aspach-Wildenau   Tipp:   3:1
Da wir unbedingt am Absteiger aus  Aspach dranbleiben wollen, hoffe ich natürlich auf einen Sieg von Pfaffstätt, wenn auch der Bachleitner-Elf bislang die Konstanz fehlt, auf eigenem Platz aber noch ungeschlagen ist.

Spielfrei:  Union Treubach/Roßbach


Almut Smoliner

Foto: Daniel Scharinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.