Union St. Radegund rettet dank guter zweiter Hälfte einen Punkt gegen Treubach

Auch zuhause gegen die Union Treubach/Roßbach findet die Union St. Radegund nicht auf die Siegerstraße zurück. Zumindest einen Punkt rettet die Tschoner-Elf, obwohl man zur Pause bereits mit 0:2 zurückliegt. Die Aufholjagd wird am Ende mit einem 2:2-Unentschieden belohnt. Für die Radegunder dennoch das fünfte Spiel in Serie ohne Dreier in der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv. 

 

Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten bekommen die Zuschauer in St. Radegund geboten. Die ersten 45 Minuten gehören klar den Gästen aus Treubach. Die Duft-Elf beginnt druckvoll, erspielt sich rasch die ersten Möglichkeiten. Eine davon nützt Dominik Windsperger nach 22 Minuten zur 1:0-Führung. Diesen Schwung nehmen die Treubacher mit und bleiben danach die tonangebende Mannschaft. St. Radegund agiert überraschend defensiv, versucht mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dieses Rezept geht zunächst allerdings nicht auf. Die Treubacher sind meist einen Schritt voraus und ist insgesamt das aktivere Team. Sieben Minuten vor der Pause legt Alexander Ranftl nach einem Corner das 2:0 nach. 

Radegunder feiern Comeback

Nach dem Seitenwechsel erfangen sich die Radegunder und können die Partie nun deutlich offener gestalten. Während die Gäste ihre Kontermöglichkeiten nicht ideal zu Ende spielen, nützt Thomas Esterbauer einen Ballgewinn nach einem Abschlag von Treubach-Keeper Manuel Altmann zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn lebt wieder, die Radegunder nun mit Vorteilen und dem Ausgleich nahe. Auf der Gegenseite vergeben die Gäste eine hochkarätige Möglichkeit auf den dritten Treffer. Das wird schließlich von Simon Singhammer bestraft. In Minute 74 zirkelt er einen Freistoß in die Maschen. Danach geht es hin und her, wollen beide Teams den Sieg. Das erhoffte Goldtor gelingt aber keinem mehr, es bleibt beim 2:2-Unentschieden. 

 

Martin Butscher (Sektionsleiter Union Treubach/Roßbach):
"Natürlich ist es bitter, wenn man 2:0 führt und am Ende nur einen Punkt macht. Vor allem, wenn man die Chancen auf das 3:0 gehabt hätte. Aus meiner Sicht war es daher ein bisschen ein glücklicher Punkt für die Radegunder." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.