SV Pfaffstätt besiegt im Spitzenspiel Geretsberg

In der 18.Runde der 2.Klasse Süd-West kam es am vergangenen Wochenende zum Duell Dritter gegen Vierter der Tabelle. Für beide Teams ein enorm wichtiges Spielen, wollten sie weiterhin um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden. Die Vorzeichen konnten unterschiedlicher nicht sein. Während die Gastgeber in der Vorwoche eine 2:3 Heimniederlage gegen den zweitplatzierten Handenberg einstecken mussten, reisten die Gäste mit einem 7:0 Sieg gegen Mining/Mühlheim im Gepäck an. Mit einem Auswärtssieg hätte die Union Geretsberg die Chance am Gegner in der Tabelle vorbeizuziehen und der Tabellenspitze etwas näher zu kommen.

 

 Vier Tore in Hälfte eins

Das Spiel war keine zehn Minuten alt, als Yahia Dahech eine Unachtsamkeit der Pfaffstätter Abwehr nutzte und für die 0:1 Führung der Gäste sorgte. Die Heimischnen lassen sich durch den Treffer nicht beeindrucken und pochen auf den Ausgleich. Beide Teams spielen guten Fußball, aber die Heimmannschaft ist das etwas aktivere Team und spielt sehr druckvoll. Die Bemühungen der Heimischen Zahlen sich aus und in der 19.Minute ist es Heinrich Lechner, der für den verdienten Ausgleich sorgt. Die Pfaffstätter spielen weitherin gut nach vorne und zwingen die Geretsberger immer wieder zu Fehlern. Die logische Folgerung ist die Führung in der 19. Minute durch Petar Trifonov. Der Stürmer sorgt mit seinem elften Saisontreffer, dass seine Mannschaft erstmals führt. Der Letztgenannte ist es auch, der die Führung auf 3:1 in der 30.Minute ausbaut. Der Schiedsrichter beendet eine sehr gute erste Halbzeit mit der 3:1 Führung für den SV Pfaffstätt.

 

Ilijaz Smajic sorgt frühzeitig für die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit machen die Heimischen dort weiter wo sie in der ersten Hälfte aufgehört haben. Sie versuchen die Gäste früh zu stören und lassen sie kaum zu Chancen kommen. Ilijaz Smajic sorgt in der 53.Minute für die frühzeitige Entscheidung. Der Mittelfeldmann zirkelt einen Freistoß unhaltbar für den Gästekeeper ins Tor und stellt auf 4:1 für die Gastgeber. Mit diesem Treffer ist auch der letzte Wille der Gäste gebrochen und Pfaffstätt versucht nun das Ergebnis zu verwalten. Die Gäste sind zwar noch bemüht und versuchen zu verkürzen, dies gelingt auch in der 90.Minute, aber leider viel zu spät für die Gäste. Der Schiedsrichter beendet eine Partie auf sehr gutem Niveau und einem verdienten Sieger SV Pfaffstätt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.